Ram gekauft, PC geht nicht an, warum?
Hallo ich habe mir heute (25.06.2019) ein 2x8gb RAM Modul von hynix gekauft, vorher waren im PC 2x2gb RAM von ki gston mit 1333mhz und die von hynix auch 1333mhz,der PC lässt sie anschalten aber es gibt kein Boot-beep das Zeichen für das hochfahren bzw das die Festplatte erkannt wird etc, zurzeit befindet sich ein Motherboard von Biostar a960d+v2 mit einer CPU von Amd fx-4300 auf 3,89 GHz. Der RAM der jetzt drin ist, ist ein Hynix 8GB 2Rx4 PC3L-10600R-9-10-E1 HMT31GR7BFR4A-H9 Server RAM.
Freue mich über Antworten.
5 Antworten
Registered ECC Ram läuft auf den wenigsten Consumer Boards
Ich vermute mal dein Board unterstützt das auch nicht
Ohne Ram funktioniert auch kein Bios. Da bleibts einfach dunkel
Das Board haut höchstens ne Fehlermeldung raus.
Gibt es zb ein Adapter per USB oder Sonst was? Es gibt ja sowas für Grafikkarte oder sonstiges
Also das heißt das es nicht auf das Mainboard passt von der RAM Art. Richtig?
ok, mmmm
Bleibt es dann ewig im Bios modus oder nur Schwarzer Bildschirm?
Was steht denn da, wen du hochfährst ?
Falls was steht ...
Normallerweise kann man einfach ablesen was nicht stimmt, wenn er hochfährt...
z.B. hatte ich mal den Fall das meine Tastatur lose war, und somit nicht weiter als in einem Problem error kurz nach dem Boot fenster stecken blieb...
Es wird gar kein Bild gezeigt der Monitor versucht eine Verbindung zu finden, es kommt daher keine Meldung weil ich es nicht sehen kann.
Ja, habe alle Kabel geprüft, ausgesteck und wieder eingesteckt.
Ist den ein Betriebsystem installiert?
Falls ja, passen die Ram karten womöglich gar nicht rein, zu lang oder haben nicht die selbe SChnittstelle die das MAinboard zur verfügung stellt...
Vielleicht hast du es auch einfach nicht richtig reingesteckt ...
Es ist richtig drin, und ja ein Betriebssystem ist drauf, Windows 10 auf denn neusten Stand. Es ist ein ddr3 RAM und eine ddr3 Schnittstelle.
Steht der RAM-Typ denn auf der Kompatibilitätsliste des Boards?
...Was hast du denn alles ausgebaut im PC ?
GPU : Nvidia GeForce GTX 950 2gb
CPU : Quadcore amd fx-4300 3,89ghz
Motherboard : Biostar a960d+v2
Ram : 2x2gb Kingston 1333mhz
eigentlich steht alles in der Beschreibung bei mir.
Aber er schreibt doch " Es wird gar kein Bild gezeigt der Monitor versucht eine Verbindung zu finden, es kommt daher keine Meldung weil ich es nicht sehen kann."
Der PC müsste trotzdem etwas anzeigen... oder nicht ?