PC fährt nicht hoch nachdem man einen zweiten RAM Riegel nutzt?

4 Antworten

Sobald ich den zweiten RAM Slot nutze fährt der PC nicht hoch und piept 4 mal.

Dann solltest Du im Handbuch des Mainboards nachlesen, was bei dem Board die vier Pieptöne für einen Fehler bedeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Jan123589
Fragesteller

System Timer failure

Schau nach ob die RAM Riegel die gleiche Spannungen haben.

Und schau nach was die vier Pieptöne bedeuten. Das sind sozusagen die Fehlercodes des Mainboards

Jan123589
Fragesteller

Die RAM Riegel sind identisch

Hast du auch den richtigen RAM?

Ich gehe mal davon aus, dass so ein altes Board mit DDR3 ausgestattet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Jan123589
Fragesteller

Ja es ist DDR3 RAM

Mit einem Riegel funktioniert es ja auch

Was hast denn für einen Riegel dazu gesteckt?

Maximal dürfen 2*8GB drinstecken