RAM Auslastung viel zu hoch, trotz geschlossener Programme?

2 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Arbeitsspeicher sollte verwendet werden. Es wäre sinnlos, Speicher freizugeben, wenn noch genug verfügbar ist. Erst wenn der Arbeitsspeicher voll ist und mehr benötigt wird, fängt das Betriebssystem mit Auslagern an.

Da Windows sehr ressourcenhungrig ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass auch im Leerlauf einige GB RAM in Verwendung sind.

Du hast nicht alle Programme geschlossen. Mindestens eins läuft noch mit allen seinen Modulen und das ist Windows selber. Also Mund abputzen und weiter machen. Das ist ganz normal, das ist der normale Speicherhunger von Windows.