Ram Auslastung bei 95% - Windows 10, warum/Lösung?
Moin hab momentan das Problem, dass meine Ram bei Windows 10 zu 95% gefüllt sind. Ich habe weder Programme auf, noch etwas, was diese Auslastung herbeiführen könnte..
Wie kann ich das Problem beheben ?
4 Antworten
Taskmanager-Leistung, unten auf Ressourcenmonitor öffnen klicken, Reiter Arbeitsspeicher. Dann nachschauen was da so steht. Dort siehst du auch, wie viel GB an Ram dein Windows erkannt hat

Geh doch mal in den Taskmanager > Prozesse, und schau nach, welcher Prozess die RAMs so stark auslasten.
Meiner Erfahrung nach ist es in der Regel ein Windows Hostdienst. Ich würde den Prozess nicht abbrechen. Das dauert meistens nicht all zulange.
Ich mache gerad den Fachinformatiker, zwar kein Anwendungsentwickler, aber ganz doof bin ich auch nicht. Und daher gehe ich mal von nem Bug oder so aus. Es könnte zudem doch auch sein, dass ein Riegel defekt ist ? Aber da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe hab ich keinen Plan
Müsste dann svchost oder so sein... Das lädt Programme in den Ram damit du sie schneller öffnen kannst.
Selbst die explorer.exe ist nicht schlimm, da du die auch wieder herstellen kannst.
Es gibt ja keinen Prozess der so viel hat.. Es ist nur die Anzeige und sonst, wenn mans zusammen rechnet vlt 2-3 GB Ram.
Wieviel RAM hast du denn verbaut?
16 GB Ram - Dies scheint ein Bug zu sein. Also bin nicht doof, bisl Ahnung von PCs habe ich, aber leider nicht von Bugs und Windoof..
Es gibt keinen Prozess der so viel verbraucht.