PC startet neu, zu hohe Ram auslastung?

1 Antwort

Evtl. könnte dein PC oder Laptop zu verstaubt sein. Ist das der Fall? Wenn ja dann würde ich entweder ( mit Kenntnissen ) den PC reinigen, oder reinigen lassen. Das kannst du in zahlreichen Computerläden machen lassen. Sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich ihn untersuchen lassen und ggf reparieren lassen.

Waidmannsheil,

RhesusChwistus

Phoenix12215
Fragesteller

Danke dir, mein Lappi ist relativ neu ungeführ einen Monat alt, abgestürzt ist er aber erst als ich eine Seite in Chrome öffnete (die Seite von Gimp), plötlich kam dann der Bluescreen, obwohl ich PS zu hatte blieb die auslastung so hoch.

Habe jetzt Firefox und PS deinstalliert, wobei mir auffiel, mein PC Lüfter war relativ warm, aber in Games wie GTA SA oder Minecraft (wo auch warme Luft aus dem Lüfter kommt) nicht das Problem besteht. :/

Danke für die Antwort! :)

RhesusChwistus  11.07.2017, 17:30
@Phoenix12215

Ein Monat ist jetzt wirklich nicht lang. Sorgst du für genügend Platz zwischen Lüftung und Umgebung? Hast du an der Unterseite einen Lüftungsschlitz? Falls ja, kann es sein, dass dieser zu wenig Luftzirkulation bildet und somit der Fehler auftreten kann.

Viel Erfolg und halte mich auf dem Laufenden,

Waidmannsheil,

RhesusChwistus

Phoenix12215
Fragesteller
@RhesusChwistus

Das könnte es sein, ich habe unter dem Lappi eine Unterlage kann sein das die den Lüfter etwas verdeckt und das der deswegen zu warm wird und neu startet! :)

RhesusChwistus  11.07.2017, 17:54
@Phoenix12215

Hoffentlich ist es des Problems Ursprung. Falls nicht, schreib es bitte und ich stöber mal nach weiteren Ursachen die es sein könnten. Bis dahin:

Waidmannsheil,

RhesusChwistus

Phoenix12215
Fragesteller
@RhesusChwistus

Ich werde meinen Lappi erst morgen nutzen und dann schaue ich mal wie das mit MC und GTA SA aussieht, danke dir hilfst mir sehr! :)

Und PS werde ich dann nur noch am PC nutzen da habe ich noch mehr Leistung. ^^

Phoenix12215
Fragesteller
@RhesusChwistus

Eine Sache fällt mir ein als mein RAM voll war und meine CPU kam dann ein Bluescreen mit der Nachricht "Your PC ran into a problem :( Restart in..." hat das was mit der CPU zu tun? :/

RhesusChwistus  12.07.2017, 13:30
@Phoenix12215

Ist auf jeden Fall nicht auszuschließen. Habe gerade schlechtes Internet, jedoch würde ich dir raten einfach mal den Bluescreen-Fehler in Google zu suchen, evtl wirst du ja fündig.

Sehen wir mal weiter.

Waidmannsheil.

RhesusChwistus

Phoenix12215
Fragesteller
@RhesusChwistus

Habe ich, ich habe etwas interessantes gefunden, einen Menüpunkt von wegen "Bei Fehlermeldungen den PC neusarten!" Und da is dann ein hacken drinne das muss man glaube ich dann einfach ausmachen. :)

Trotzdem ein ganz ganz großes Danke das du mir versuchst zu helfen! ^^ :)