Rainbow six siege steam?

1 Antwort

Hallo iLucas1312 - Ihre erste Anlaufstelle ist Valve (steam) bzw. den Kundendienst dort zu kontakten und Ihr Problem im Detail schildern. Die sollten das Problem lösen können.

Meines Erachtens, läuft das Spiel sauber über ubisoft connect. Das Spiel musste ich selbst nie über steam (Valve) verknüpfen. Das was Sie beschreiben ist verwirrend, da der Herausgeber (publisher) eigentlich Ubisoft ist. Können Sie das mal nachweißen mit der Verknüpfung Ihres Kontos (accounts) bzw. wo es stand, dass man es machen sollte. Ich habe nie eine Nachricht von Ubisoft oder Valve erhalten, dass ich mein Konto verknüpfen sollte. Vielleicht finden Sie eine Netzseite (web), wo das noch steht.

Man sollte schon Wissen, wer die eigentlichen Herausgeber der Spiele (games) sind.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iLucas1312
Fragesteller

Ich kann mich erinnern das beim ersten starten von Rainbow über steam die Meldung Kamm das ich mich bitte bei Ubisoft anmelden muss um die online Dienste nutzen zu können

1976ECO  24.08.2023, 03:04
@iLucas1312

Sie hätten das Spiel über Ubisoft beziehen sollen und nicht über steam (Valve). Das ist der Fehler, den Sie gemacht haben.

Wenn Sie sehen, dass es Spiele von Ubisoft sind, dann installieren Sie bzw. kaufen die Spiele über den ubisoft connect und nicht über steam.

Steam (Valve) und Ubisoft, sind 2 verschiedene Herausgeber. Am Ende, wird steam ausgeführt mit sehr viel Kommunikation im Hintergrund und dazu kommt noch ubisoft connect, der ebenfalls im Hintergrund kommuniziert. Wenn Sie dazu noch discord nutzen, wird Ihre Netzwerk Verbindung noch schlechter.

Bedenken Sie das steam (Valve) ein Spieleverwalter (gaming launcher) ist. Das gleiche gilt für ubisoft connect, battle.net, arcgames.com, EA (electronic arts) app - Origin gibt es nicht mehr, GOG Galaxy und viele andere mehr usw. Die dürfen nie mit dem Betriebssystem mit starten. Immer nur starten wenn man was spielen will. Nach dem spielen, kann man diese Spieleverwalter beenden. Die können sehr viel an Datenverkehr (traffic) verursachen.

Entdecken - Ubisoft Connect - wer sein Konto kennt, meldet sich dort auf der Seite an bzw. lädt dort ubisoft connect herunter, installiert es meldet sich an und schaut sich dort die Angebote an usw. halt.

1976ECO  25.08.2023, 21:49
@iLucas1312

Sind Sie überhaupt schon Kunde bei Ubisoft? Falls nein, erstellen Sie bitte ein Konto (account) bei Ubisoft. Damit werden Sie automatisch Kunde. Falls Sie ein bestehendes Konto haben und das Passwort vergessen wurde, erstellen Sie ein neues Passwort. Wenn Sie sich die Passwörter nicht merken können, dann machen Sie Notizen draus, wo Sie immer zugreifen können. Ein Beispiel hierfür wären, die digitalen Notizen des mobilen Telefons (smart phones) zu nutzen.

Wenn Ihnen steam (Valve) nicht helfen kann, kommunizieren Sie bitte mit dem Ubisoft Kundendienst. Bedenken Sie jedoch, dass steam (Valve) eigentlich dafür zuständig ist, je nach dem bei welchem Herausgeber Sie das Spiel gekauft haben, ist dieser auch dafür zuständig.

Und melden sich mal, was Sache ist.