Rainbow six siege frame drops trotz solidem setup?

Außerdem hatte ich schon zahlen von 100+ fps damals...

4 Antworten

Dieses Problem kann drei Ursprünge haben.

1) CPU - die CPU ist nichtmehr die stärkste und neuste. In den letzten Wochen kamen meines Wissens für R6 ja mehrere Updates raus. Dies kann die Anforderung an den Computer erhöhen. Ich empfehle den Ryzen 5 2600 für knapp 180€ (sofern diese drin sind). Dort läuft das Spiel auf den besten Einstellungen mit 100-300 FPS.

2) Lüftung - kontrolliere bitte, ob die Luftzufuhr gesichert ist. Drehen alle Lüfter? Besteht eine stabile Zirkulation? Bei zu hohen Temperaturen takten die CPU runter und die Leistung wird verringert.

3) Festplatte - achte bitte auf die Auslastung der Festplatte und kontrolliere über Beispielsweise CrystalDiskInfo die Qualität. Ein Defekt kann auch für Frameeinbrüche sorgen. Bei rattern oder lautem knacken könnte dies den Verdacht der Festplatte bestärken.

Ansonsten guck beim Taskmanager (STRG + Shift + ESC) was die Auslastung dir sagt. Wenn du aif CPU klickst, siehst du, was die CPU am meisten belastet.

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:36

Hi! Ich glaube dass ein cpu Upgrade tatsächlich nötig ist. Ich glaube aber der 3600 ist die bessere Wahl. Temperaturen und der rest passen . Vielen Dank! Wenn du willst kannst du bitte auf meine neuste Frage eingehen, Danke

Liegt an der schwachen CPU. Das ist dein Problem. Viel kannst im Moment nicht machen.
Um die CPU zu entlasten, müsstest du (falls du es nicht eh schon getan hast), die Polygon-Dichte senken. Sowas kann man mit Details der Spielumgebung und der Charaktere regeln. Falls du diese noch nicht auf niedrig hast, könnte das etwas helfen. Bewirkt aber auch keine Wunder.

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:05

Die cpu hat damals halt über100 fps rausgeholt :/ Upgrade auf 3600 mach ich bald vlt

Ifosil  03.01.2020, 02:08
@verreisterNutzer

Ja, wäre ratsam. Die CPU ist halt schon fähig bei einigen Situationen hohe FPS-Zahlen zu erzeugen. Sobald es aber sehr hektisch zugeht und viele Objekte dargestellt werden müssen, geht der CPU sofort die Puste aus.

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:09
@Ifosil

Ja ich weiß es ist nicht die beste aber wenn sie damals konstant über 100 lief und mittlerweile durchgehend drops hat? Ich mein Temperaturen hab ich mir angeschaut die passen aber.

Ifosil  03.01.2020, 02:13
@verreisterNutzer

Die Spiele werden durch Patches meist auch aufwendiger. Gerade bei so Service-Spielen wie RB:Six wird gern mal die Grafik verbessert über die Zeit.

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:14
@Ifosil

Naja also Grafik war jezt kein großer Change... das Spiel wird eh immer verkürzter und ich hab auch schon im Internet gesucht und viele mit high end setup haben auch Probleme...

Ifosil  03.01.2020, 02:16
@verreisterNutzer

Darauf würde ich nicht viel geben. Deine CPU ist aufm Papier kaum schneller als ein FX 6300. Und diese CPU ist als 3 Moduler (pseudo 6 Kerner) schon schwer in Verruf geraten.

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:19
@Ifosil

4cores 4 Threads dachte ich, schau mal meine neue Frage vlt klärt die was :/

Solides Setup für beschriebene FPS Zahlen.

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:00

Entschuldige Ich versteh nicht ganz, kannst du die Antwort genauer formulieren?

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:07
@Chewbaccaa

Es hat aber schon mehr geschafft:/ andere Spiele funktionieren einwandfrei die sogar teilweise mehr erfordern

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:12
@Chewbaccaa

Andere Spiele die für die CPU deutlich Anspruchsvoller sind (z.b. f1 2019) laufen durchgehend auf guten fps

Hey, Leider veraltetet Computer-Komponenten sehr schnell. Deine config ist sehr veraltet ich würde bei der CPU anfangen. Solange kannst du bestimmt csgo zocken. Ich hoffe ich konnte helfen!

Kingnick13  03.01.2020, 01:58

Die Cpu ist vom letzten Jahr

NilsDieKatze828  03.01.2020, 02:01
@Kingnick13

Trotzdem ryzen 3 sollte in keinem aktuellen Pc verbaut werden. Da ist für ein bisschen Geld ryzen 5 nicht verkehrt

verreisterNutzer  03.01.2020, 02:01
@Kingnick13

Die cpu ist schwach ja ! Aber sie ist nicht veraltet ! 4kerne und 4 Threads sollten bei low settings eindeutig reichen und der ryzen ist ha auch nd schlecht! Er kann auch f12019 Multiplayer laufen was wesentlich anspruchsvoller ist.

Ifosil  03.01.2020, 02:01
@Kingnick13

Mit alt hat das auch nix zu tun. Er meint es nett, kennt sich aber nicht wirklich aus. Trotzdem immer gut, wenn Leute versuchen zu helfen.

NilsDieKatze828  03.01.2020, 02:11
@verreisterNutzer

Nein der ramm sollte ausreichen (hab genau soviel) stell auch klar das du immer alle updates hast auch von deinen apps und anderen software-dingen