Warum habe ich Frame drops bei Rainbow Six Siege (PC)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwei Monitore hast, öffne mal im zweiten den Ressourcen Monitor. Damit siehst du dann, was wie viel ausgelastet ist bei den Drops. Ansonsten gibt es Tools, die dir in den Ecken deine cpu, gpu, RAM und Festplatten - auslastung anzeigen. Evtl findest du auch damit die Schwachstelle in deinem System.

JustfunAsks
Fragesteller

Naja meine CPU ist halt die gesamte Zeit auf 100%. Ist das schlecht?

Zer091  13.02.2020, 12:03
@JustfunAsks

Ja, evtl solltest du über ein CPU Update nachdenken. In den Fall würde ich mir die Temperatur von der CPU bei volllast noch ansehen. Ggf kann man mit nen besseren Kühler und overclock noch was raus holen.

Da wärst du im preissegment von 20-30€, wenn du noch den Standard Lüfter von Hersteller verbaut hast.

Im Klartext, du kannst deine settings anpassen, um deiner CPU entgegen zu kommen oder du musst halt die Leistung deine CPU erhöhen.

xXriderXx  13.02.2020, 13:04
@JustfunAsks

Ja ziemlich. Kann halt sein, dass die CPU nicht mit den fps hinterkommt, die die GPU möchte. Dadurch kann es zu rucklern unteranderen kommen

Check mal deine Treiber für die Maus.

Hatte bei einem anderem Game das gleiche Problem, und hab rausgefunden das lag an einem Treiberproblem an meiner Maus

JustfunAsks
Fragesteller

Werde ich mal schauen.

JustfunAsks
Fragesteller

Daran lag es leider nicht. Trotzdem danke!

Meistens Hilft es die Schatten einstelungen einfach auf Medium zu machen weil die Schatten berechnungen sehr viel Leistung ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustfunAsks
Fragesteller

Ich probiere das mal aus.

JustfunAsks
Fragesteller
@JustfunAsks

Das hat ein wenig geholfen. Ich bleibe jetzt wenigstens über 60fps. es dropt aber trotzdem noch manchmal. (Kommt mir so vor als wäre meine CPU einfach nicht "gut" genug.)

fabikeks2  13.02.2020, 11:57
@JustfunAsks

Hmm sehr komisch. Notfalls schau nochmal das alle Treiber Aktuell ( Spezifisch meine ich damit die Graka ). Kann in (  manchen fällen ) etwas aus machen

Das ist vllt der aufwendige hintergrund mach mal die settings runter

JustfunAsks
Fragesteller

Die gesamten, oder was bestimmtes?

TheGamer0815  13.02.2020, 11:33
@JustfunAsks

Shadow, Reflexion brauchst du eigentlich gar nicht mal so hoch zu stellen. Da ändert sich nur minimal was und es zieht unnötig Leistung. Ich weiß nicht, was du für einen Rechner hast, aber für sowas braucht man einen wirklich guten Gaming PC.