Räumung Kellerraum?

3 Antworten

Ich finde das Übergabeprotokoll leider nicht mehr

dann suchen und finden, nur so lässt sich deine Unschuld beweisen - hätte die Hausverwaltung erledigen müssen, und vom Vormieter erstatten lassen müssen.

du hast geschlafen. ohne Übergabeprotokoll wird der "Müll" dir zugeschlagen.

deele5
Fragesteller

Selbst wenn ich es finde ich bezweifle, dass es drin steht

deele5
Fragesteller
@deele5

Wie gesagt sonst hätte er diese Forderung nicht stellen können. Er weiß ja nicht, dass ich es verschlampt habe.

Was ist das Problem? Kauf doch eine Rolle Müllsäcke (die blauen mit 100 Liter / Sack) steck das Zeug in die Säcke und stelle es in den Müllraum / Mülltonnen soweit Platz ist.

Dann ist die Verwaltung zufrieden und du bekommst keinen Ärger von den anderen Mietern.

Dann teilst du der Verwaltung mit, dass du - wie gefordert - den Müll beseitigt hast und dass sich der Keller leider nicht abschließen lässt, ob die Verwaltung das Schloss instand setzen kann.

Das war es. Zu schwierig?

Woher ich das weiß:Hobby
deele5
Fragesteller

es handelt sich größtenteils um Möbel

es gibt keinen Müllraum und nein in den Tonnen ist kein platz dafür

Michael941  27.01.2022, 16:57
@deele5

Dann musst du Sperrmüll anmelden. Das ist in jedem Landkreis automatisch mit den Müllgebühren dabei. Erkundige dich mal im Rathaus oder Bürgerbüro wo du Sperrmüll anmelden kannst.

Dann stellst du alles raus. Fertig. Brauchst du Hilfe beim Tragen? Dann stelle bei Ebay Kleinanzeigen rein Student zum entrümpeln gesucht.

Bist du beim Jobcenter? Dann kannst du auch da mal Fragen oder du Hilfe beantragen kannst. Einfach dort das Problem erklären und fragen wie sie dir helfen können. Jobcenter muss dich über deine Rechte informieren.

als mieter oder eigentümer bist du für dein kellerabteil zuständig und niemand darf von dort etwas entfernen. daher müssen sie dich fragen. wenn sich der vormieter an seine räumung nicht gehalten hat, dann hättest du ihn (wie auch immer) dazu bringen müssen oder machst es halt selbst.

spannend ist jedoch die frage, welche dinge in deinem privaten kellerabteil die hausverwaltung zur räumung bewegt. hast du dort sprengstoff, leicht entflammbare sachen wie benzin, abfall, der zb. ratten anlockt?

fülle in den nächsten tagen die mistkübel mit unnötigem krempel oder veranstalte einen kellerflohmarkt, bringe ein schloss (je nach möglichkeit reicht ja ein billiges fahrradschloß) oder riegel an, damit sich das nicht wiederholt.

deele5
Fragesteller

Ich sag ja schon, da lässt sich kein Schloss befestigen was ebenfalls ein Unding ist.

Eigentlich dürfte er da garkeinen Zutritt zu haben. Und nein es ist nicht gefährliches und nichts was irgendwie schimmeln kann oder irgendwie riecht. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie sie nach 4 Jahren ankommen und plötzlich feststellen, dass es sich um Müll handelt der da nicht sein darf.

Ich denke ich werde versuchen (wenn es nicht schon zu spät ist) ihm zuvor zu kommen und ihn AUFFORDERN den Raum frei räumen zu lassen.