Floor Flex Bodenbelag darf ich Teppich austauschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

na klar darfst du den teppich austauschen....einfach den teppich rausreissen ,und neuen verlegen...,wenn die platten beschädigt werden ,werden sie eben beschädigt ,kannst du ja nichts für ,wenn die sich aus alters -oder sonstigen-gründen mit ablösen...

Floor-Flex ist aber Asbesthaltig?! Daher die Frage ...

0
@maxtorbln030

...hast du bedenken wenn sich die platten lösen das asbest staub aufgewirbelt wird ?

0
@hapahapa

Ja natürlich habe ich hierbei bedenken, immerhin ist der Teppich ziemlich stark verklebt, daher wäre es sicherlich möglich das die zu Bruch gehen und Aufstauben?! . Teppich auf Teppich kommt aber Hygienisch auch nicht so gut ..... imme

1
@maxtorbln030

...also ich würd den teppich mit nem cutter bzw teppichmesser in 20cm lange streifen schneiden,dann kann man relativ einfach den teppich rausreissen ,auch ohne den untergrund zu beschädigen,bzw das die platten sich mit ablösen...und falls sich doch mal ne platte löst ,evtl mit ner gardena gartenspritze die stelle dann befeuchten...einfachste ,wenn nicht unbedingt hygienischte methode ist wenn du über den teppich einfach laminat verlegst ,und die ränder mit acryl oder silicon versiegelst...

1

Was möchtest Du wissen?