Räume jeden Tag meine Wohnung auf und putze ist das normal ,habe ich ein Putzfimmel oder bin ich pingelig?

3 Antworten

Hi,

ich "putze" auch jeden Tag meine Wohnung. Also einmal den Boden durchwischen...in der Küche etwas putzen..Das wars dann aber auch.
1x die Woche putze ich dann etwas "ausführlicher" mit aufräumen etc.

Aber wenn Du jeden Tag aufräumst und wirklich umfangreich putzt - dann würde ich sagen: Ja..

LG

Hallo Arina,

in meinen Augen bist Du weder pingelig, noch hast Du einen Putzfimmel, Du magst es einfach ordentlich. Es ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn man nach der Arbeit in eine klar strukturierte Wohnung kommt und sich entspannen kann.

Ordnung bedeutet ja keine sterile Atmosphäre, sondern liebevoll arrangierte Gegenstände, die man gerne betrachtet. Und das ist in meinen Augen allemal besser als wenn man auf ungespültes Geschirr, verstreute Zeitschriften, überquellende Aschenbecher und leere Flaschen blickt.

Besucher fühlen sich in Deiner Wohnung sicher auf Anhieb wohl.

Giwalato

Es kommt immer drauf an wie lange du täglich putzt und aufräumst.
Ich investiere cac täglich 1h in denn Haushalt so das alltägliche saugen Bad Küche...
Und dann je nachdem was gemacht werden muss Fenster , Wäsche, Staubwischen.
Also ich finde es normal täglich was zu machen, um alles schön zuhaben.