Räucherwerk aus Mekka?
Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage an die türkischen Mitbürger 😊Meine Schwester hat direkt aus Mekka Räucherwerk mitgebracht für die Wohnung . Ich würde gerne wissen aus was dieses zusammengestellt wurde,es soll Böses,negative Energien entfernen und reinigend sein. (Sie weiß es ,will es mir aber irgendwie nicht verraten)
Danke für antworten
2 Antworten
Für die Praxis, Bakhoor (Weihrauch) zur Vertreibung der Shayatin (Satane) zu verwenden, ist keine islam-rechtliche Grundlage bekannt, und sie gehört zu den Khurafat (Aberglauben), die unterlassen werden müssen. Vielmehr werden die Shayatin durch die islam-rechtlichen Methoden vertrieben, wie das häufige Gedenken Allahs (Dhikr), das Rezitieren des Quran und die Zufluchtnahme bei den vollkommenen Worten Allahs vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat. Und was diesbezüglich vom Propheten, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, überliefert ist, ist seine Aussage zu demjenigen, der an einem Ort verweilt: „Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat“ (أَعُوذُ بِكَلِمَاتِ اللَّهِ التَّامَّاتِ مِنْ شَرِّ مَا خَلَقَ), so wird ihm nichts schaden, bis er von dort weiterzieht. Dieses Dhikr schützt ebenfalls vor dem Stich eines Skorpions. Ebenso schützt das dreimalige Sprechen am Morgen und am Abend von: „Im Namen Allahs, mit Dessen Namen nichts auf der Erde noch im Himmel schadet, und Er ist der Allhörende, der Allwissende“ (بِسْمِ اللَّهِ الَّذِي لَا يَضُرُّ مَعَ اسْمِهِ شَيْءٌ فِي الْأَرْضِ وَلَا فِي السَّمَاءِ وَهُوَ السَّمِيعُ الْعَلِيمُ), den Sprecher, bis er den Abend oder den Morgen erreicht. [1]
es soll Böses,negative Energien entfernen
Genau - solches Zauber- Teufelszeug gibt es auch Anderswo.
Das war nicht meine Frage
aberTeil deines Beitrages, ich bin auf deine Erwartungen eingegangen und den Aberglauben dahinter.
Das war nicht meine Frage 😅Ich hätte gerne gewusst wie das Räucherwerk zusammengestellt wurde,aus welchen Kräutern, Salzen, Harten usw 😅