Stimmt es das man gesteinigt werden könnte wenn man als Christ nach Mekka geht?

10 Antworten

Ich habe keine Hinweise gefunden, wie die Strafen wären, wenn man verbotenerweise als Nicht-Muslim Mekka besuchen würde. Steinigen kann ich mir nicht vorstellen. Ausweisung sicher. Gefängnis allenfalls auch, als Abschreckung.

Wobei ich auch nicht wüsste, weshalb ich als Christ Mekka besuchen sollte.

Glaube ich nicht. Manche sagen ja auch, Frauen dürfen da nicht hin, das stimmt ja auch nicht.

Frageritikum  10.07.2022, 00:42

Dann sollte ich als Atheistin wohl auch mal dahin fahren.

Man braucht auf jeden Fall eine Ausnahme Genehmigung, was fpr mich nicht gerade tolerant und freundlich ist. Bzw man denkt man ist nicht willkommen. Weil man eben eine Ausnahme ist.

Frageritikum  10.07.2022, 00:44

Bekommt man als Atheistin auch so eine Genehmigung?

Heyloman  10.07.2022, 00:46
@Frageritikum

Kommt drauf an, auf jeden Fall wirst du dann festgenommen. Wenn sie dich erwischen. Falls du keine Ausnahme Genehmigung hast

Ja. Es wäre auf jeden Fall keine gute Idee.. Genauso wenig ist es zB für Homosexuelle, Atheisten und Juden zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine

Heyloman  10.07.2022, 00:48

Naja, du wirst höchstens festgenommen, danach kriegst du ein reiseverbot (ganz arabien) sollte man also ganz genau überlegen ob man dort wirklich hingeht.

Krader303702  10.07.2022, 00:48

und Buddhisten?

GeschlechtGott  10.07.2022, 00:50
@Krader303702

Die natürlich auch. Wie gesagt zB. Und würde ich gerade mit Chinesen reden hätte ich auch dieses als Beispiel genannt

Um die Stadt Mekka erstreckt sich ein heiliger Bezirk, der von Nichtmuslimen nicht betreten werden darf; seit dem Beginn des Huthi-Konflikts (2015) auch nicht mehr von Jemeniten. Straßensperren schirmen die Stadt vor dem Besuch von Nichtmuslimen ab.