Wo kann ich Räuchermischungen in Hannover kaufen?

1 Antwort

Du unterliegst einem Irrtum, wenn Du glaubst, Räuchermischungen seien "legal". Sie wären es nur dann, wenn sie bestimmungsgemäß gebraucht - also nicht inhalativ konsumiert würden.

Inhaltsstoffe dieser zusammengepantschten Trägerstoffe sind neben ACETON einige sog. synthetische Cannabinoide. Diese sind bereits dem BtM-Gesetz unterstellt (etwa die Cannabinoide in "Spice"). Direkt-Händler (also Headshop-Betreiber) müssten de facto dem Gesetz nach Apotheker sein, um Räuchermischungen vertreiben zu dürfen, denn dort, wo das BtMG wg. neuerer synthetischer Cannabinoide noch keine Anwendung finden kann, greift automatisch das Arzneimittel-Gesetz. Es gab bereits deutschlandweit Razzien gegen Headshops, die Räuchermischungen und Badesalze im Angebot hatten.

Du kannst also vermutlich nur eine Internet-Bestellung tätigen. Die Chancen nach Vorkasse dann tatsächlich an das Kraut Deiner Wahl zu kommen werden jedoch gemindert, weil der Zoll nach Deutschland versendete Post aus dem nicht-europäischen Ausland kontrolliert und ggf. auch konfisziert.

Und:

Bei einfachen ärztlichen Untersuchungen wird nicht zwangsläufig auf Drogenkonsum getestet.