Rändelmutter von Tischventilator?

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das keine klassische Rändelschraube ist. Vielmehr hat die einem Bajonett-Verschluss. Den dreht man ein kleines Stück nach rechts, damit er ausrastet. Dann kann man das Teil einfach von der Welle abziehen. Drehen... ggf auch noch mit einer Zange, wird das Teil sicherlich zerstören!

Meine Idee ist, zu dem Laden zu gehen und mit den Leuten dort zusammen den Ventilator aufzubauen (die werden das auch nicht können, ist schon klar...).

Wenn Du was kaputt machst beim Aufbau, kannst Du keine Garantie mehr geltend machen. Wenn das aber im Laden unter Aufsicht (und Mithilfe) der Verkäufer passiert, sieht das - vielleicht - etwas anders aus.

Du könntest Dich auch ohne Aufbau auf die Garantie berufen, da Du das Gerät ja nicht mal in Betrieb nehmen kannst... Dann gibst Du es zurück mit der Begründung "funktioniert gar nicht".

Hallo Thuringia92

Es könnte sein dass es sich um ein Linksgewinde handelt. Versuche die Mutter im Uhrzeigersinn abzuschrauben

Gruß HobbyTfz