Armbanduhr - Krone abschrauben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du scheinst echt keine Ahnung von dem Aufbau der Uhr zu haben und den Schritten der Disassemblierung/Zerlegung - Finger weg solange du keine Erfahrung damit gemacht hast (dich ausreichend auf Foren zu genau dem Modell einweisen hast lassen) - Juyanbe hat völlig Recht ab zum Breitling autorisierten Uhrmacher falls noch Garantie drauf ist ansonsten zum Juwelier!

Diese Uhr - sofern original - gehört in fachkundige Hände. Die Krone wird nicht abgeschraubt, sondern samt Kronenwelle "gezogen". Welche Schritte im einzelnen notwendig sind, ist von Werk zu Werk unterschiedlich.

@Juyanbe: Und warum das Ganze? Weil man nur mit entfernter Kronenwelle das Werk aus dem Gehäuse entnehmen kann, um die Innenseite des Glases zu reinigen.

Jupps ! Schon klar ! Nur mir erschien die komplette Fragestellung etwas .......beängstigend ;-) Hab nur Bahnhof verstanden :-D

Ich verstehe nicht ganz ?! Du willst die Krone abschrauben ? Entfernen ? Um sie zu säubern ???? Das Glas ist verdreckt ? Von innen ? Was auch immer das Problem ist , geh damit zum Uhrmacher ! Und lass die Finger davon .