Armbanduhr - Krone abschrauben
Hallo Leute. Und zwar geht es heute um meine Lieblingsuhr, der Breitling Navitimer Heritage.
Das Glas dieser Uhr ist leider etwas verdreckt, und ich würde die Krone gerne abschrauben, um sie sauber zu machen, jedoch finde ich nirgendwo einen Stift oder eine Schraube zum Abschrauben.
Kann mir jemand helfen? Gruß.
3 Antworten
du scheinst echt keine Ahnung von dem Aufbau der Uhr zu haben und den Schritten der Disassemblierung/Zerlegung - Finger weg solange du keine Erfahrung damit gemacht hast (dich ausreichend auf Foren zu genau dem Modell einweisen hast lassen) - Juyanbe hat völlig Recht ab zum Breitling autorisierten Uhrmacher falls noch Garantie drauf ist ansonsten zum Juwelier!
Diese Uhr - sofern original - gehört in fachkundige Hände. Die Krone wird nicht abgeschraubt, sondern samt Kronenwelle "gezogen". Welche Schritte im einzelnen notwendig sind, ist von Werk zu Werk unterschiedlich.
@Juyanbe: Und warum das Ganze? Weil man nur mit entfernter Kronenwelle das Werk aus dem Gehäuse entnehmen kann, um die Innenseite des Glases zu reinigen.
Jupps ! Schon klar ! Nur mir erschien die komplette Fragestellung etwas .......beängstigend ;-) Hab nur Bahnhof verstanden :-D
Ich verstehe nicht ganz ?! Du willst die Krone abschrauben ? Entfernen ? Um sie zu säubern ???? Das Glas ist verdreckt ? Von innen ? Was auch immer das Problem ist , geh damit zum Uhrmacher ! Und lass die Finger davon .