Radiosender über die Fritzbox werden nicht wiedergegeben, warum nicht?

3 Antworten

Ich kann die bei Pioneer nicht wirklich helfen, weil nutze die Konkurrenz, aber wenn du in der Fritz schon eine IP von dem Receiver hast, tippe die doch mal in deinen Browser. Mit etwas Glück hat der Konfigurationsseite.

Alte Pioneer haben soweit ich weiss vtuner statt tunein o.Ä. benutzt, vtuner bietet den Dienst aber nicht mehr (kostenfrei) an. Ob man da was umstellen / updaten kann weiss ich nicht.

Habe das bei meinem Yamaha Home Cinema System RX-V673 auch mal getestet. Und ja:

Mein Gerät verweist mich auf die Webseite "yradio.vtuner.com".

Der V.Tuner Dienst ist ab sofort kostenpflichtig.

Ich müsste 8$ pro Jahr bezahlen, damit ich auf meinem Gerät wieder Online-Radio hören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sveniboy1983  15.04.2025, 16:50

Ich konnte das aber umgehen, indem ich bei meinem Fitzbox-Webinterface unter "Heimnetz > Mediaserver > Internetradio" Internet-Radiosender manuell eingetragen habe. Die Streaming-Adressen lassen sich im Web leicht herausfinden. Wenn ich bei meinem Yamaha RX-V673 die NET Taste auf der Fernbedienung mehrmals drücke, gelange ich auch auf "Server". Dort wähle ich den AVM Fritz!Mediaserver aus und gehe dann auf Internetradio. Dort finde ich die in der Fritzbox eingetragenen Radiosender, sofern ein Medienstream vorhanden und von meinem Gerät unterstützt wird.

euphonium 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:27
@Sveniboy1983

Das habe ich auch schon alles gemacht, hilft aber nichts. die angegebenen Sender kann ich anklicken, es nutzt aber nichts.

In dem du die Website deines Lieblings Radiosender aufrufst und da dem Livestrom nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters