Radio schaltet sich nachts von alleine an?!

6 Antworten

Wenn es sich wiederholt um dieselbe Uhrzeit einschaltet ist das schlicht und einfach die Timerfunktion, die zum Einsatz kommt.

Litizicke  11.09.2012, 20:14

ach man,bist du pragmatisch. das sind bestimmt geister

Wenn Du angeben würdest was für ein Radio, könnte man gezielt helfen. Wenn es eine mechanische Taste zu einschalten hat, könnte es sein, dass diese nicht richtig eingerastet ist und einfach wieder rausgesprungen ist. Ist eine Uhr eingebaut, könnte es ein Alarm sein, der einprogrammiert ist.

Ist möglich das es eine Weckerfunktion hat,muss doch in der Anleitung stehen ,wenn noch vorhanden!

...oder böse Geister, denen langweilig ist?

Sternleinx3
Fragesteller

Tja wer weiß :o

Da muss ich nur sagen,dass alte Radios eine Fehlfunktion ausüben können, Kann auch sein,dass noch Strom da war. (Wie du schon sagtest,Wecker ist an)