Habe versehentlich die ps5 über Nacht angelassen?

8 Antworten

Sollte kein Problem sein, wenn deine PS5 die ganze Nacht eingeschaltet war. Nur unnötig Strom hat die PS5 verbraucht.

Nein ist nicht schlimm.. Ich denke aber man sollte das nicht zu oft passieren lassen 😉 vllt in den Energiespar Einstellungen auswählen das sie nach 4 Stunden oder so ausgeht.. Dann ist das auch egal ob man dann mal einschläft beim zocken 😉

questionjassi
Fragesteller

Ja hab eben nichts derartiges eingestellt da mir das immer auf die Nerven ging. In so einer Situation wäre es aber gut gewesen. Die ps5 ist nicht heiß oder so sie ist einfach im Hauptmenü über Nacht so abgeblieben.

Wenn man vergisst es aus zu machen, dann passiert da nix, außer das es etwas mehr Strom verbraucht.

Nein. Wenn man es ständig macht, nimmt sie evtl schaden, aber nicht wegen 1 Mal.
Sie geht dann in 10 Jahren vielleicht 10 Sekunden früher kaputt.

Nicht schlimm aber um das in Zukunft zu verhindern kannst du unter Einstellung und Energiesparen die Zeit festlegen wann was passieren soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony