Ps5 Ruhemodus oder Ausschalten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ausschalten 67%
Ruhemodus 33%

5 Antworten

Ausschalten

Lieber ausschalten, im Ruhemodus ist die Konsole nicht runtergefahren und kostet eine Menge an Strom. Diese ist im Ruhemodus immer noch warm und nicht kalt. Meine Xbox series s ist komplett ausgeschaltet und sogar mit der Strom leiste abgeschaltet. Eine Playstation 5 verbraucht einiges mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ausschalten

Spart auf Dauer viel Strom und Geld.

Außerdem ist seit der PS5 eine M.2 SSD verbaut, was die Konsole in Sekunden wieder einsatzbereit macht.

Ich hab meine Xbox X auch immer komplett aus.

xXxDarylxDixon  16.04.2023, 00:36

Eine Xbox X gibt es nicht, ausschreiben was für eine du meinst.

xXxDarylxDixon  16.04.2023, 11:52
@ModernSlang17

Das heißt auch nicht so wenn du eine Xbox meinst dann Xbox series s oder Xbox series x, ist immer noch nicht ausgeschrieben, die neue Generation heißt doch nicht Xbox SX sondern Xbox series x/s, gibt keine Abkürzung für series.

Ruhemodus

Ich habe meine Playstation auch immer im Ruhemodus und Funktioniert alles einwandfrei aber ist deine Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausschalten

kostet auf dauer doch viel zu viel sonst