Ps5 über Nacht angelassen?

5 Antworten

Es passiert absolut gar nichts außer das dein Zimmer sich um 5 Grad erhitzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein so lange sie genug Luft bekommt,

ist mir auch schon oft passiert

1. Lasst eure PlayStation 5 niemals laufen, ohne den Ruhemodus zu aktivieren oder sie abzuschalten.

Es kommt nicht selten vor, dass die Konsole angelassen wird, auch wenn sie eine Weile nicht benutzt wird. Auf Dauer kann das eurer PS5 allerdings schaden, denn auch in diesem Zustand ist es möglich, dass sie überhitzt. Wenn das häufiger passiert, können interne Schaltkreise beschädigt werden und letztendlich sorgt das dafür, dass eure Konsole ausfällt.

Quelle: https://www.giga.de/news/8-tipps-um-die-lebensdauer-deiner-playstation-5-zu-verlaengern/#:~:text=Lasst%20eure%20PlayStation%205%20niemals,es%20m%C3%B6glich%2C%20dass%20sie%20%C3%BCberhitzt.

Ich persönlich denke aber nicht, dass deine PS5 dadurch Schaden genommen hat. Wenn sich sogar der Ruhezustand aktiviert hat, dann ist alles gut.

Was war den das erste, was du heute morgen gesehen hast, was die PS5 angezeigt hat?

War der Bildschirm immer noch an?

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wenn man das nicht zu oft macht nicht. Dem Gerät ist es egal, ob du nun eine Nacht durchspielst, oder ob du davor einschläfst. Solange es nicht überhitzt ist alles gut

Generell sind solche Geräte anfälliger, je länger sie laufen, da sie aus Verschleißteilen bestehen. Ob es nun Tag ist, oder Nacht, ist der Playstation relativ egal, das bekommt sie nicht großartig mit.