Radikal - Hase und Igel!

4 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass du morgen ein Referat macht und das Buch dazu noch nicht gelesen hast? Dann würde ich dir mal empfehlen, einen Kaffee aufzusetzen.

also der Ben ist halt voll depri weil son mädel namens lene den nicht liebt , und dem ist halt oft langweilig , und der distanziert sich halt immer öfter von seinen freunden , und irgendwann kommt so ein typ bei ben neu in die klasse Lauritz heißt er sein spitzname ist monster , der setzt sich halt neben ben , und ben freundet sich halt mit dem an , weil bens alte freunde nix mehr mit dem zu tun haben wollen . also lauritz ist ein skinhead , ein nazi , & ab da fängt es dann an das Ben immer mehr zum nazi wird. der trifft sich halt mit dem lauritz voll oft und mit anderen skinheads , und gerrät immer mehr in die szene , dann verprügelt der mit den anderen neonazis auf einem judenfriedhof zwei obdachlose die dem nichts getan haben und pinkelt die an , und dann einmal prügelt der sich mit so brunnenpunks , und ganz zum schluss kommt das schlimmste der bricht mit den anderen bei sam rosenberg seinen ehemaligen freund ein um den eigentlich zu verprügeln , aber war halt nur das o.pair mädel da & seine schwester Deborah . und die vergewaltigt der dann mit MOnster und denn anderen , als der vater von sam & Deborah nachhause kommt laufen alle weg außer ben der ist wie gelähmt und kann nicht weglaufen , dere wird dann halt verhaftet und muss sozialstunden leisten , weil dem ja pschologisch geholfen werden muss. ab da ist das buch zu ende und er fängt wieder an an Lene zu denken & er schreibt über sie . hintergründe die man noch wissen muss : also ben hat in der zeit wo er nazi ist ne freundinn pia die & ihre familie sind auch nazi's , man muss wissen das bens opa auch rechtsradikal ist , die mutter nicht , die eltern sind getrennt ben hat einen jüngeren bruder namens' Lennart , ben hat damals sehr unter den liebeskummer wegen lene gelitten , ben war ein träumer bevor er rechts wurde , hatte seinen 'Traumwald' ,ben gerrät da rein weil er angeschlagen ist , er hat viele probleme , und als lauritz in die klasse kamm hat er es sofort gemerkt das er ben da packen kann , ahja und ben ist 15 wird im verlauf der geschichte 16

Normalerweise liest man das Buch, über das man referieren soll, doch selber - und nicht erst einen Tag vorher - oder habe ich damals in der Schule was falsch verstanden?

Bosanacc
Fragesteller

Gestern hat mir die Lehrerin gesagt, ich sollte übermorgen das Referat halten (also morgen) und ich hatte keine zeit

ich würde mal sagen, das wird ne schlaflose Nacht. Verkriech dich ins Bett und lese!!!