Kennt jemand das Märchen „Der hase und der Igel“ und könnte kurz zusammen fassen worum es dort geht?

2 Antworten

Ja, in der Geschichte verkleidet sich ein Wolf als Hase und will ein Wettrennen gegen den Igel machen. Was der Wolf nicht wusste: Der Igel hat sich auch verkleidet und ist in Wirklichkeit ein viel kleinerer Igel.

Und wann kommt die Großmutter ins Spiel?

Hase schlägt Wettlauf vor. Hase ist natürlich schneller, Igel ist schlauer. Er sagt seiner Frau, die genauso aussieht wie er, sie solle im Ziel warten. Wenn Hase ankommt, sagt sie “ich bin schon da”. Hase läuft und läuft und gewinnt nie.