Radfahren - Oberschenkel straffen?

4 Antworten

Was haben immer alle mit straffen. Da gibs nix zu straffen. Es gibt Muskeln und es gibt Fett. Fett abnehmen tut man über ein Kaloriendefizit, ergänzender Sport ist da gut, der Rest ist Ernährung.

Muskeln aufbauen tut man via Kalorienüberschuss und intensiven Training, welches einen Wachstumsreiz setzt. Radfahren baut damit nicht sonderlich Muskeln auf, da nicht wirklich intensiv.

Nur vom Radfahren abnehmen wird man auch nicht, zumindest nicht, wenn nicht gerade dieser Kalorienverbrauch zwischen Defizit und nicht Defizit entscheidet, was bei dem relativ geringen Verbrauch unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Wenn Du beim Radfahren darauf achtest, dass es nicht viel Kraft benötigt, ist das genau richtig. Schau Dir einfach mal Bilder von Kurz- und Langstreckenfahrern an, dann weißt Du was ich meine ;-)

Hallo! Radfahren macht dicke Waden und strafft schon die Oberschenkel. Zum Fettabbau sind allerdings Joggen, Crosstrainer, Stepper und Laufband besser geeignet. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fahradfahren ist das beste was du machen kannst außer gewisse Übungen . Würd ich machen!