Raben zähmen?

2 Antworten

Lass sie in Ruhe. Denn deine Aktion schadet den Vögeln. Sie werden unvorsichtig und damit angreifbar. Sie könnten getötet werden. Viele "handzahme" Tiere werden aggressiv und greifen Passanten an.

Wildtiere mit nach Hause nehmen ist auch verboten. Tierschutz.

Whoknows368293
Fragesteller

Das mit den angreifen wusste ich nicht und mit nachhause nehmen will ich sie ja nicht, ich meinte damit dass ich sie auf dem Balkon gerne füttern würde zb. Aber trotzdem danke

Glueckwunsch49  20.02.2024, 00:57
@Whoknows368293

Ich füttere Vögel auf meinem Balkon. Auch 2 Ringeltauben. Das hat eine Krähe beobachtet, hat sich selbst eingeladen und wurde rabiat, als nicht rechtzeitig Körner nachgelegt wurden. Mit ihrem mächtigen Schnabel hat sie gegen meine Blumenfensterscheibe gedonnert, dass ich dachte, die Scheibe fällt raus. Zum Glück war sie nach 2 Wochen wieder weg.

Hallo mit nachhause nehmen ist keine gute Idee, das kann schiff gehen, lieber nur im park füttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whoknows368293
Fragesteller

Hey ich meinte damit dass, ich sie natürlich nicht zuhause einsperren will sondern dass, ich sie gerne auf dem Balkon füttern würde ^^ aber trotzdem danke fürs antworten

Venus345  20.02.2024, 05:51
@Whoknows368293

das ist auch keine gute Idee, die machen Lärm und stören eventuell deine Nachtruhe bzw. am frühen Morgen