Rabatte sonder Aktionen Betten kauf?

4 Antworten

Aber Hallo,
sicher nicht, es denn ein Einzelstück, welches schon 20 jahre
in der 'Ausstellung gestanden hat.
Anzeigen solcher Art sind meist betrügerisch, da es sicher nicht
als Einzelstück deklariert ist.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Es kann z.B. ein Auslaufmodel sein.
Das Model wird nicht mehr produziert und die Läden müssen ihre Bestände loswerden, entsprechend rabetieren sie ihre Produkte nach und nach und je länger der verkauf dauert desto höher wird der Rabatt.
Es kann Saisonware sein, so gibt es das Model zwar noch, wird aber z.B. erst wieder im nächsten Jahr verkauft und die Geschäfte müssen diese ebenfalls dann los werden um Platz für die neue Ware zu bekommen.
Außerdem ist der Materialwert bzw. Herstellungswert nicht der Preis den du im Laden hast, da die Geschäfte damit auch Geld verdienen wollen ist der Preis natürlich höher als der den z.B. die Läden bei dem Hersteller bezahlen.
Bei Apple z.B. Kostet die reine Herstellung eines Handys etwa nur 1/3 von dem was am Ende der Käufer im Laden zahlt.

Das Bett ist genau das wert, was ein Kunde bereit ist dafür zu zahlen. Und wenn er 2500 zahlt, dann war es ihm das wert.

Da ein Verkäufer natürlich auch Gewinn machen möchte, bietet er es zum Preis X an.

Ansonsten ist die Antwort von DayBreaker231 völlig richtig. Es gibt verschiedene Gründe der Preissenkung. Klar ist es ärgerlich, wenn man das Bett für 2500 Euro kauft und es eine Woche später auf 900 Euro runtergesetzt wird. Aber ob der Verkäufer dann immer noch einen Gewinn macht ist dann auch völlig egal. Er muss seine Preise kalkulieren und er bestimmt den Preis.

Manchmal werden Artikel auch gezielt mit so hohen Preisen ausgezeichnet, bei denen man weiss, dass niemand zu diesen Preisen kaufen wird. Dann hat man wieder einen schoenen Artikel fuer die naechste Verkaufsaktion. Dort wird er dann plakativ beispielsweise 30% billiger angeboten, womit man dann auf genau den Preis kommt, den der Haendler eigentlich dafuer haben will.