Ra5 und Pferdeführerschein Umgang gleichzeitig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist erlaubt. Außer es wäre disziplinspezifisch. Ab RA 5 muss nacheinander gemacht werden und 3 Monate dazwischen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, ist sogar recht üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja. Soweit ich weiß, wird das sogar relativ oft zusammen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Ja, das wird oft zusammen gemacht. Da bist du beim dem Kurs wahrscheinlich nicht die Einzige.