Quetschung am Zeigefinger behandeln (mit Bild)?

3 Antworten

Hallo Yoloasker,

du kannst den Finger immer wieder mit einem Eispack (in ein Baumwolltuch gehüllt) in regelmäßigen Abständen ca. 10 Minuten abkühlen. Es wirkt schmerzlindernd und abschwellend.

Ansonsten ein bisschen Geduld, Verletzungen an den Fingern sind sehr schmerzhaft, da dort viele Nerven verästelt sind.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Yoloasker
Fragesteller

Ist tatsächlich überhaupt nicht schmerzhaft. War’s gestern Abend, aber das hatte sich nach ner Stunde gelegt. Werde es mit kühlen probieren, danke

Wendelstein1863  02.10.2021, 13:39
@Yoloasker

Da hast du aber Glück! Aber gegen die Schwellung wirkt die Kühlung auf jeden Fall.

hallo, also ich würd ein paar tage warten und wenns dann nicht besser wird zum arzt

Arnika ist gut bei Quetschungen, als Tinktur oder Salbe erhältlich.