Querschnitzgelähmtes Kind?

7 Antworten

Querschnittgelähmt. Da wird nichts geschnitzt.

Das käme für mich auf den Grund für die Lähmung an. Wenn das Kind, eher die Wirbelsäule, gar nicht richtig entwickelt ist, und es dann vermutlich auch Organschäden hätte, würde ich es abtreiben. Denn es würde vermutlich eh nicht lange leben können.

Nein,würde ich nicht.

Bei meinem Bruder war es auch vor der Geburt schon klar das er schwerbehindert sein wird.Natürlich ist Behinderung und was anderes,dass weiß ich auch.Aber mein Bruder Sitz auch im Rollstuhl,kann nicht reden usw.

Aber ich bin so glücklich das ich in habe.Ich mag es auch einfach bei ihm zu liegen.Er ist so ein wundervoller Mensch haltbar seine Art,aber trotzdem.Aber es wird natürlich auch sehr schwierig werden und einem muss klar sein dass man manches halt nicht machen kann.

Gutefrage94804  19.03.2024, 12:41

Das ist ja schön dass du glücklich bist ihn zu haben. Ist er es denn auch? Bisschen egoistisch diese Aussage finde ich...

Ist er glücklich darüber sich nie so bewegen zu können wie alle anderen in seinem Umfeld? Ist er glücklich nicht sprechen zu können? Ist er glücklich dass er nie so spielen konnte wie andere Kinder es gemacht haben?.. Aber ist ja egal. Hauptsache einer ist glücklich.

Gutefrage456712  19.03.2024, 13:02
@Gutefrage94804

Also wir können es ja nicht genau sagen ob er glücklich ist.Das Gefühl haben wir schon und er lacht auch gerne.Wir merken auch das er uns als Familie mag

ich denke schon, wär für mich dann glaube viel zu anstrengend sich um das kind zu kümmern und immer da zu sein

mögen viele anders sehen aber ich hätte gerne ein gesundes kind, also wenn nen finger fehlt opder so, kein problem aber sowas wie downsyndrom und so würde ich denke ich abtreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ja ich denke schon, sofern es noch legal möglich ist