Quereinstieg bei der Bank?

MaxMusterman249  16.10.2021, 19:46

Was bist du von Beruf. Welche Abschlüsse hast du?

NurFragen9
Fragesteller

Ich arbeite in einem Labor, wofür ich eine Ausbildung gemacht habe.

3 Antworten

Hi! Als Quereinsteiger ohne jede Ausbildung im Finanzsektor kommst Du niemals in die Anlageberatung. Das was Du tun könntest läge bei Tg2 bis Tg3 mit Glück bei Tg4, kannst Dir ja mal den Tarifvertrag googeln. Ohne Weiterbildung hast Du da tatsächlich kaum eine Chance. Kasse, Service, vielleicht noch irgendeine Sachbearbeitung, das war es. Alles andere geht nur mit Ausbildung. Gruss

Ohne Ausbildung hast du keine Chance in der Bank. Selbst Azubis werden nicht alle übernommen und da wird keiner genommen, der keine Ausbildung hat. Für den Anlageberater wird dann auch noch ein Studium erwartet.

Du kommst also nicht ohne Bankausbildung in die Anlageberatung (auch die Beratung muss gelernt werden).

Ohne Vorkenntnisse im Finanzsektor wird das wohl sehr schwer funktionieren. Besser du lernst einen Bankberuf oder studierst in die Richtung.