Quereinsteiger als Sicherheitsdienst DB bewerben?
Wie findet ihr das anschreiben? In Ordnung oder soll ich was ändern?
Sehr geehrte Frau SoundSo,
Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in der Logistik strebe ich eine berufliche Veränderung an. Privat beschäftige ich mich schon lange mit Schutz und Sicherheit und möchte diese Leidenschaft nun endlich auch beruflich ausleben.
Mit mir gewinnen Sie einen Mitarbeiter, der für Sicherheit brennt. Ich bringe nicht nur wichtige Kenntnisse mit, sondern bin auch überaus motiviert, mich umfassend und selbstverständlich auch in meiner Freizeit in den neuen Bereich einzuarbeiten.
Für Ihr Unternehmen interessiere ich mich schon seit längerer Zeit. Ihr Tätigkeitsfeld deckt sich mit den Bereichen, die mich an der Sicherheit am meisten interessieren und belesen habe.
Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 25.01.2017 vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an meine Ausbildung wurde ich von meinem Ausbildungsbetriebes, der Hirsch Autoteile GmbH übernommen. Da ich nun neue Herausforderung suche und ich dem Profil Ihres Stellenangebotes entspreche, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Entgegennahme der Ware, das Auspacken und Prüfen von eingehenden Sendungen, das Kommissionieren von Bestellungen, das Verpacken der Lieferungen für Post- und Frachtsendungen ins In- und Ausland sowie das Verladen mit dem Hubwagen.
Eine zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität wurden mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten stets bestätigt. Die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit bringe ich mit, ebenso meine Fähigkeit im Team zu arbeiten.
Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Hast du eine Schulung nach Paragraf 34a?
- Nein, das würden sie bezahlen. ''Wir tragen die Kosten für die Umschulung''
2 Antworten
Ja deine Bewerbung ist in Ordnung. Bei der Bahn sind meistens alle locker und das Bewerbungsgespräch auch. Viel Erfolg 🙂✌️
bist du bei der bahn? ich hoffe es klappt. ich wollte eine lehre anfangen beworben aber leider absage... jetzt versuch ich es quer
Da ich nun neue Herausforderung suche und ich dem Profil Ihres Stellenangebotes entspreche, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
Hier fehlt am Satzanfang noch ein Wort: "ich nun eine neue Herausforderung suche"
Ansonsten finde ich die Bewerbung recht gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du das Wort "Sicherheit" nicht etwas zu oft erwähnst 😅
Kann RainOne101 da aber bestätigen: die meisten sind recht locker und freundlich. Kenne bei der Bahn nicht sehr viele, die man schnell unsympathisch findet und die mit ihrer eigenwilligen Art eher bei Kollegen anecken. Ich arbeite dort als Fahrdienstleiter