Quellen in Fußzeile in Word?

2 Antworten

Hey,

wenn du die Fußnoten mit der Fußnoten Funktion von Word hinzugefügt hast, ist alles okay. Die Fußzeile ist ein Platz aus der Seite der in der Regel über alle Seiten deines Dokumentes übernommen wird, also nicht der richtige Platz für Fußnoten.
Stelle sicher, dass du die korrekten Abstände (links,rechts,oben,unten) verwendest und dann ist alles okay. (Die werden i.d.R. durch die Hochschule, Uni, etc. rausgegeben)

Ein Tipp noch, wenn du ein und die selbe Quelle verwendest, brauchst du die nicht doppelt angeben, sondern kannst die selbe Fußnote z.B. 14 an beiden Stellen im Text verwenden. Sollen die beiden Quellen (14,15) auf unterschiedliche Stellen in den Quellen z.B. 14 auf Kapitel 11 und 15 auf Kapitel 20 verweisen schreibe in die Fußnote besser:

14 Fengler, Ausgebrannte Teams (2011) A

15 Fengler, Ausgebrannte Teams (2011) B

Und verweise dann im Literaturverzeichniss auf die jeweiligen Kapitel.

Grüße,

Nico

Also ich glaube, ich habe die Antwort selbst gefunden.

Fußzeilen und Fußnoten sind wohl nicht das selbe.

Und die Quellen müssen daher in die Fußnote, welche oberhalb der Fußzeile steht.

Wenn das jemand bestätigen könnte, wäre das aber auch noch einmal hilfreich!

Woher ich das weiß:Recherche
BerchGerch  18.04.2023, 14:28

Ja, das gehört so und das soll auch so sein.