Qualzucht findet ihr schlimm?
Ich denke mal das ihr das auch so schlecht findet wie ich und die Bulldogge ist arm weil sie leider keine Luft bekommt?
2 Antworten
Ja, leider ist dem Menschen Aussehen wichtiger als Tierwohl. Ich weiß echt nicht warum Deutschland so hinterher hängt - andere Länder bekommen es auch hin mit dem Zuchtverbot.
Leider sind ja nicht mal nur Hunde betroffen. Perserkatzen mit zu eingedrückter Nase, Scottish Fold zB, denn auch Knickohren sind Qualzuchtmerkmale bei Katzen.
Das Problem mit den Ohren haben auch Widderkaninchen. Angora-Kaninchen müssen regelmäßig geschoren und dabei festgehalten werden - furchtbar für Fluchttiere.
Goldfische mit diesen Beulen unter den Augen. (Blasenauge). Oder auch die Teleskopaugen-Goldfische.
Kornnattern mit Glubschaugen
Kampffische deren viel zu lang gezüchtete Flossen sie beim schwimmen behindern.
Schuppenlose Bartagamen. Die Schuppen schützen sie und sind wichtig für die Kommunikation.
Die Grausamkeit der Menschen macht leider vor keinem Tier Halt, das gehalten und gezüchtet wird...
Ja gibt es aber leider auch bei Katzen, Kaninchen, Pferden Fischen, Tauben, hünhern, puten,kühen, Schweinen,Pferden, Echse, Schlangen auch weisse Tiger da alle in Gefangenschaft lebenden weissen Tiger von nur einem Männchen abstammen und es so wegen Inzucht zu vielen gesundheitlichen Problemen kommt .
Widderkaninchen haben durch die hängenden ohren viele Probleme.
Bei einigen tauben kommt es bei Schnabel und gefieder zu Problemen.
Bei einigen Goldfischen bei diesen Glubschaugen
Hochleistungskühe sind so auf Milchproduktion gezüchtet dass sie durch Futter nicht genug Energie aufnehmen können. Es wird starkes Kraftfutter benötigt. Es ist auch viele Probleme beim Euter . Auf einer Weide würden sie verhungern.
Bei Masthühnern und Puten ist so viel Fleisch auf brudt und Schenkel gezüchtet dass sie keinen Meter laufen können ohne umzufallen oder starke Probleme haben.
Qualzucht gibt es auch für billiges Fleisch usw und ich bin nicht vegan aber ich erwähne es.