französische bulldogge?essen?

7 Antworten

Eigentlich ist es egal, ob du nun diese Sorte Futter gibst oder irgendein anderes Supermarktfutter. Aufgrund ihrer vielen Erbkrankheiten und körperlichen Deformationen werden diese Hunde   ja eh nicht alt.....

Wenn du dich allerdings, speziell über diese Rasse beim Züchter (oder woher kommt dein Hund?) und im Verein, also im realen Bully-Leben besser informiert hättest, dann müsstest du diese Frage nicht stellen. Dann wüsstest du das die Hunde zu Allergien, Zahnfleischblutungen, Kotabsatzproblemen und verstopften Analdrüsen neigen. Und damit habe ich nur die in Tierarztpraxen  am häufigsten vorkommenden Krankheiten aufgezählt.... es gibt wirklich angenehmere Aufgaben, als bei diesen Hunden die Analdrüsen zu spülen oder die Kotverklebten Hautfalten der verkrüppelten Rute säubern zu müssen.... von den Schmerzen und Unannehmlichkeiten für diese Hunde rede ich jetzt mal gar nicht....

Also füttere deinen Hund nicht mit derartigem Mist, sondern kauf eine hochwertige getreidefreie Nahrung. Bei z.B. Zooplus findest du hochwertige Trocken- und Dosenfutter: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/getreidefreies_hundefutter

Ob nass oder trocken musst du ausprobieren, diese elende Pupserei der Bullys ist auch nicht gut.... manche blähen von Trocken- andere von Dosenfutter. Versuch mach klug  ;-)

Möglich wäre auch eine Frischfütterung (neudeutsch barfen genannt) aber für Hundeanfänger sollte eine kompetente Ernährungsberaterin zur Seite stehen.

Versuche es mal mit rinti.....das ist nicht zu teuer und trotzdem um längen besser als das Aldi Futter

Julo069
Fragesteller

ok danke:)

Französische Bulldoggen sollten unbedingt nur baguette schnecken und froschschenkel verzehren! Spaß bei Seite so eine Frist ja echt nicht viel kauf zb 30kg Bosch Futter kostet mit Versand 50-55€

Ich habe ihn von einem Züchter und er bekam damals welpenfutter dann habe ich Getreide freies Trockenfutter gekauft von wolfsblut das hat er immer stehen lassen und warum getreidefrei wenn ein wolf jagen geht und ein tier frisst fragt er auch nicht ob es vorher getreide gefressen hat mein Hund hat keine Allergien und die bulldogge meiner Tante ist 13 Jahre alt geworden und bekam nur vom tisch kann es nicht sein das man sich zu sehr verrückt macht

cooper1810  22.06.2017, 08:19

verstehe nicht warum du fragst wenn du die Antwort kennst.

Futter aus dem Discounter ist jedenfalls nicht das Richtige egal für welchen Hund :)

Achte einfach auf einen hohen Fleischanteil und darauf das es getreidefrei ist. Zucker gehört auch nicht rein.

Wie gesagt versuche es mit Rinti es kostet nicht viel und ist ein super Mittelklassefutter.

Es gibt davon mittlerweile auch Trockenfutter welches von allen Hunden die ich kenne gut angenommen wurde.

Wenns der Bully gut verträgt dann warum nicht. Wenn er aber Blähungen hat, weichen Stuhl oder gar Durchfall dann bitte wechseln ☺

Julo069
Fragesteller

ok danke sehr ist soweit alles gut mit ihm, vielen Dank