Qualität von Apple Produkten in Russland wie die Deutschen?

3 Antworten

Hallo sallibau,

ich weiß es zwar nicht genau, denn das wird vermutlich nur Apple wissen, aber ich denke dass Apple auf der ganzen Welt die selben Produkte verkauft.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple her geht und die einen Geräte qualitativ für Deutschland, die anderen für Amerika, wieder andere für Österreich und dann noch andere für Russland produziert. Ich denke dass die überall die selben Geräte hin liefern, nur in der Sprache werden sie sich unterscheiden. Aber das kann man ja ändern. Ich glaube in Russland werden die selben Netzteile wie bei uns in Deutschland verwendet, das dürfte also auch kein Problem sein. Wenn sie doch andere haben sollten kann man das ja hier noch nachkaufen, oder einfach in dem Store nachfragen.

Wenn es denn auch originale Produkte sind, da würde ich genau drauf achten.

Vorsichtig musst du auch beim Zoll sein, denn da könnte noch die Mehrwertsteuer drauf kommen.

Noch als kleines Beispiel:

Wenn ihr dort zum McDonalds geht, habt ihr da auch bedenken dass die von der Qualität einen Unterschied zu Deutschland machen?

Edit:

Weil ich deine andere Frage gerade noch gelesen habe. Meine Lebensgefährtin kommt ursprünglich aus Russland. Sie ist als Kind nach Deutschland gekommen, aber ihre Eltern unterhalten sich noch immer auf russisch. Ihre Mutter hat ein deutsches iPhone. Ihr habe ich das russische Sprachpaket runter geladen, jetzt ist das komplette Gerät auf russisch.

Wie schon erwähnt denke ich dass alle Geräte für die ganze Welt gleich produziert werden, weshalb Sachen wie die Sprache über die Software geregelt werden denke ich.

Nur wäre es nicht schlecht wenn jemand von euch russisch kann, damit die Umstellung auf deutsch leichter fällt.

Grüße!

sallibau
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Genau das war meine Frage, konnte mich nur nicht so gut ausdrücken 😁 Also meinst du, dass Apple weltweit die selben Geräte herstellt und dann nur einfach die Sprache umgestellt wird? Und nicht bewusst DIESES ipad nach Russland geht, weil irgendwelche Funktionen anders sind, oder auf die „Russen abgestimmt“ wurden sind. Nutella oder ähnliche Sachen sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich🤔 Deswegen meine Befürchtung. Aber schon mal vielen vielen dank für die Antwort! :)

sallibau
Fragesteller

Zu deinem Edit: Ah super das ist interessant. Vielen Dank! Ja mit dem umstellen hoffe ich, dass die mir das auf Englisch umstellen und ich es dann von dort auf Deutsch umstellen kann🤔🤔

Andii21  27.03.2018, 11:15

Also ich vermute dass die überall gleich sind. Software ist ja auch die Selbe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Denn auf den Keynotes von Apple, also dort wo sie ihre Produkte vorstellen, wird ein Gerät vorgestellt. Vielleicht verschiedene Farben und Speichergrößen, aber im Prinzip das selbe Gerät. Dort wird nicht jeweils eins für jedes Land oder für unterschiedliche Länder vorgestellt, sondern eins für die ganze Welt.

Die Sprache umstellen ist auch kein Thema, einfach das Sprachpaket runter laden und fertig. Habe ich für meine Schwiegermutter auch gemacht, nur umgekehrt - von deutsch auf russisch.

Nur passt auf wegen der Mehrwertsteuer und dass es ein originales Produkt ist ;)

sallibau
Fragesteller

Suuuuuuuuuper! Danke Danke Danke! Das klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar. Dann werde ich mich heute mal auf den Weg machen. Mit der Mehrwertsteuer meinst Du aber nur beim Zoll, wenn wir in Deutschland landen oder? Wie sollen die das denn aber nachvollziehen, dass das ipad in RUS und nicht in DE gekauft wurden ist? Kartons alle dalassen und dann können die mir doch nichts nachweisen... Oder liege ich da falsch?🤔

sallibau
Fragesteller

... Und eine Sache habe ich noch vergessen: Mit dem „Deutschpaket“ was ich mir runterladen soll... Wie meinst Du das? Als ich mir ein neues IPhone gekauft habe hat er mich am Anfang gefragt welches Land, Sprache usw. wenn ich dort von Anfang an Deutsch einstelle, sollte doch alles laufen oder?

Andii21  27.03.2018, 11:54

Ja beim Zoll habe ich gemeint. Wenn du die Verpackung einfach in Russland lässt und das Gerät auf Deutsch eingerichtet ist dürfte da normalerweise nichts fehlen. Das einzige was mir einfällt wäre wenn sie nach der Rechnung fragen würden. Aber was wollen sie machen wenn du sagst du hast keine mehr, sie können dich ja nicht auf Verdacht dazu verdonnern die Gebühren zu zahlen.

Also wie das bei einem neuen Gerät ist weiß ich nicht, also ob man da direkt bei der Einrichtung verschiedene Sprachpakete runter laden kann, weil das habe ich noch nicht gemacht.

Aber ich kann dir gerne kurz schreiben wie ich es bei meiner Schwiegermutter gemacht habe.

Einstellungen -> Allgemein -> Sprache & Region -> iPhone-Sprache -> deutsch

Sollte unter dem Menüpunkt "iPhone-Sprache" deutsch nicht dabei sein dann einfach bei "Sprache & Region" den Punkt unter "iPhone-Sprache" auswählen, das ist "Andere Sprachen ...", dort werden alle Sprachen die es mit dem iPhone und dem iPad gibt angezeigt.

Normalerweise müsste sogar die Reihenfolge der einzelnen Menüpunkte gleich sein, also könntest du sie abzählen und dann beim iPad in der gleichen Folge machen wie beim iPhone. Solltest du niemanden bei der Hand haben der russisch und deutsch kann.

L2345  27.03.2018, 12:00
Wenn ihr dort zum McDonalds geht, habt ihr da auch bedenken dass die von der Qualität einen Unterschied zu Deutschland machen?

Natürlich. Also Russland kann ich nicht beurteilen aber geh mal in USA zu McDonalds und hier in Deutschland, der Unterschied ist nahezu biblisch. Also wenn du hier denkst, dass das Zeug nach Pappe schmeckt und nicht heiß ist und sonst was, dann geh mal in die USA. Da gibt es deutliche Qualität Unterschiede

Bei Apple ist das aber in der Tat nicht so

Andii21  27.03.2018, 12:02
@L2345

Ok gut zu wissen, dann war das Beispiel vielleicht etwas schlecht gewählt.

Als ich mit meiner Lebensgefährtin in Russland war (Novosibirsk) hat der McDonalds 1 zu 1 wie bei uns in Deutschland geschmeckt, deswegen der Vergleich.

Aber danke dir für deinen Hinweis.

Ja; vorausgesetzt es ist wirklich Original Bzw. der Shop, in dem du es kaufst.

.... Ach und was ich noch vergessen habe zu fragen: Das IPad wird ja wahrscheinlich auf Russisch eingestellt sein. Wenn ich es auf Deutsch umstelle, sind dann auch ALLE Deutschen Funktionen drauf? Oder merkt man an irgendwelchen Stellen, dass es ein „russisches IPad“ ist.

Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung😩

IchBinnimmerIch  27.03.2018, 11:37

Nur die Sprache wird dann russisch sein, die du umstellen kannst, z.B. Auf deutsch.

Der Rest ist ALLES gleich.