Quali machen ohne die 9 klasse?

2 Antworten

Hauptschulabschluss (mit Q-Vermerk) = Klasse 9 erfolgreich abgeschlossen
Realschulabschluss (mit Q-Vermerk) = Klasse 10 erfolgreich abgeschlossen

Um einen Schulabschluss zu erhalten, musst du noch das fehlende Schuljahr machen. Solltest du nun nach der 8 Klasse abgehen, wirst du ohne Schulabschluss abgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

So weit ich weiss, hast du gar keinen Schulabschluss, wenn du nach der 8. Klasse abgehst.
Auch wenn du 9 Jahre voll hast.

Habe jetzt eine Seite gefunden, wo das Gegenteil gesagt wird, von dem was ich geschrieben habe.

Ob du einen Quali machen kannst, solltest du an der Schule fragen. Oder einfach bewerben.

http://www.mevaleo.de/abschluesse/hauptschulabschluss/

Ichweisnicht69
Fragesteller

Werde mir das mal durchlesen danke 👍🏻