Quadrobics hoch Springen?
Ich kann auf der Stelle springen, aber nicht besonderste hoch, kennt jemand Tipps wie man höher kommt?
3 Antworten
Also, ich mache noch nicht so lange Quadrobics aber ich glaube ich hab trotzdem ein paar Tipps.
•Versuch erstmal deine Sprungkraft zu trainieren das du auch hoch genug kommst um so hoch zu springen.
•beim landen sollten die arme stark genug sein das man nicht sofort einknickt. Das kann man gut durch liege stütze trainieren.
•Da man ziemlich senkrecht zum Boden landet ist Handstand auch eine gute Übung die einem beim landen hilft.
An Anfang muss man sich erst auch Mal überwinden. Für viele ist es am Anfang schwierig mit den Händen zuerst zu landen. Da Brauch man einfach viel Training.
Das wichtigste ist außerdem das du spaß hast und dich nicht entmutigen lässt.
L.G.
Danke, ich kann wie gesagt kleine Sprünge, und kann mit den Händen landen ☺️
Heyyy,
Also ich würde dir raten dir da nochmal ein Youtube Tutorial anzusehen.
Das hier von Amber würde ich dir empfehlen
https://youtu.be/dKKBeiMyg6A?si=25djHPLshmOcvkAq
Da sind jetzt noch die anderen Formen dabei,du kannst ja wenn du willst vorspulen.
https://youtube.com/shorts/g1oorssIgRA?si=GL1Q-NT6Oy6_JZNe
This is auch toll^^
Ansonsten kannst du ja selbst noch mal schauen. Ich würde dir auch unbedingt empfehlen, das du bevor du anfängst mit Quadrobics, das du dich aufwärmst. Ich mache da immer so ein paar Dehnungsübungen und manchmal noch irgendwie Liegestütze,Kniebeuge oder so:)
Am besten übst du jumps auf einem Trampolin oder auf einer Air track. Eine weiche Matte geht auch. Nur habe ich vor einigen Monaten mal auf dem Bett einen High jump gemacht...und da sind 2 Leisten durchgebrochen joa... Liegt vielleicht daran das mein Bett sehr alt ist aber ich empfehle es trotzdem ned so:)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Gut dann scheint dein Bett besser zu sein.
Eine Air track ist so eine große aufblasbare Matte die man eigentlich für Turnübungen und so verwendet. Darauf kann man halt auch echt gut springen. Kannst ja mal googlen:)
Also ich würde mir auf YouTube Tutorials dazu angucken, so hab ich es auch gelernt und ich springe jetzt schon 1. 70 hoch.
ich würde dir empfehlen erstmal klein anzufangen und nicht zu viel zu erwarten.
Und ich würde bequeme Klamotten anziehen, dann kann man sich besser bewegen und springt auch gleichzeitig höher.
LG🐾💫
Danke! Ich kann glaube ich ungefähr einen halben Meter 😑
Danke, das erste Video kenne ich schon, das Zweite ist neu. Und, äh, ich übe auch auf dem Bett, weil sonst die Lampe unten Wackelt 😅. Ein Trampolin haben wir seit so 2,5 Jahren nicht mehr, was ist ein air Track?