Wie kann ich höher springen

7 Antworten

Zum höher springen brauchst zu nächst einmal die nötige Kapazität an Kraft (ist ja klar dass du ohne Kraft auch nicht hoch springen kannst) das kriegst du du durch Maximallautstärke Training. Allerdings sind starke Beine nicht das einzige was dich hoch springen lässt, denn deine Sprungkraft ist das komplement aus maximaler Kraft die aufbauen kannst (Maximalkraft) und der Fähigkeit dieses Potential in Geschwindigkeit und elevation umzusetzen (schnell und explosivkraft). Um deine sprunghöhe nun zu optimieren helfen dir ein paar Squats und Calf-Raises nicht da du damit (vorausgesetzt du machst die Übungen richtig) auch nur einzelne Muskelpartien trainierst, jedoch mehrere muskelgruppen zum springen brauchst. Am effektivsten ist es wenn du erstmal maximalkraft mit schweren (mit gewichten) Squats, Kreuzheben etc. aufbaust und anschließend mit plyometrischem Training deine Schnellkraft und neuromuskuläre Koordination (wie schnell deine Muskeln Signale vom Gehirn verarbeiten können). Am besten kriegst du das ganze mit einem Personal Trainer hin weil der weiß wie du was zu trainieren hast. Mir persönlich hat dabei dieses Programm hier geholfen http://f1a66cu4tg-fmr89ivves8yayz.hop.clickbank.net/. Ich bin mir sicher, dass ein Personal Trainer besser gewesen wäre, jedoch habe ich weder das Geld für einen gehabt und war auch nicht bereit neben dem basketballtraining Zeit in das Sprungtraining zu investieren.

CoachJ  29.10.2015, 17:33

Entschuldigt bitte die Fehler... Habe den Beitrag unterwegs auf meinem Handy geschrieben

Hier die besten Möglichkeiten zum trainieren: -Seilspringen -Treppenlaufen -Joggen(Stärkt die Muskeln) -Quibbern(Schnell auf der Stelle laufen) -High Knees (Rennen und dabei die Knie so hoch wie möglich ziehen.) -Ein Ziel setzen und wenn man das erreicht hat ein höheres setzen. PS: Immer aufwärmen!

Kann ich zb auch an einer treppe mit fußspitzen draufstellen und immer rauf und runter mit den ganzen körper trainieren also hilft das was ?

nun du musst deine Muskulatur und deine sehnen tranieren, immer wieder sehr weit dehnen (bitte vorher aufwärmen) Trampolin kann dabei helfen aber dehnen ist immer dabei wichtig

...rauf auf die Fußbank, ...rauf auf den Tisch... Stuhl auf den Tisch... rauf ... Fußbank auf den Stuhl auf den Tisch ... rauf... usw...