Ich habe kürzlich erst über Theriantrophy und Quadrobics herausgefunden und dann auch herausgefunden dass ich ein Therian bin. Dann habe ich auch angefangen Quadrobics zu üben, da ich so was in die Richtung auch mal als kleines Kind versucht habe (und gescheitert bin), im Laufen (Walk, Trot; Canter ect.) bin ich schon ganz okay (aber ich muss natürlich noch üben (ich kann im Moment nur schlecht draußen üben, weil der Boden zu kalt dafür ist)), jedoch bin ich in den Sprüngen noch grottenschlecht.
Zum Ersten springe ich nicht hoch genug (meine Tanzlehrerin hat mir auch mal gesagt, ich besitze viel zu wenig Sprungkraft) weswegen ich auch keine sonderlich gute Form in der Luft habe.
Zweitens ein ich mir nicht sicher, in welcher Form man "Anlauf nimmt" Man kann ja sonderlich chlecht aus dem Stand so hoch springen mit der Form, jedoch sehe ich die meisten Therians/Quadrobists auf YouTube im Trot beginnen/anlaufen und dann springen, wohingegen ich immer im Canter/Sprint laufe, da es sich für mich einfach natürlicher anfühlt.
Drittens, komme ich zumeist in einer "Froschpostion" auf (in dieser Position wie ein Frosch sitzt) Ich habe auch schon versucht irgendwo herunterzuspringen, keine Sorge, ich habe mich nicht verletzt, ich habe mein Höhengefühl und von wo ich in welcher Position springen und aufkommen muss ziemlich gut im Griff, jedoch bin ich da auch in dieser Froschposition aufgekommen.
Viertens habe ich oft Probleme, hochzuspringen, ich bemerke dann oft, dass ich auch wieder in einer Froschposition abspringe oder im anderen Falle wie bei einem Köpper(Sprung ins Wasser) springe, weswegen meine Form in der Luft vermutlich auch wieder nicht gut ist.
Zur Information: Laut meines Wissens ist mein Theriotyp nicht Frosch.
Lumi🍃🐾