quadratische Funktion steigung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ableitung gibt die steigung an. sie ist an jeder stelle anders! b ist nur bei y = bx + a die steigung, denn da ist sie immer gleich

Die Steigung in einem Punkt der Funktion erhältst du, indem du diese Stelle in die Funktion der ersten Ableitung einsetzt

ne quadratische Funktion hat keine Steigung aber da gibts werte wie der ax Teil der steht für die breite der Parabel 1=x wäre eine normalparabel ich glaube die 2 wäre schmäler bin aber nicht mehr ganz sicher das a gibt an ob die parabel nach unten oder nach oben geöffnet ist (-/+) der teil bx+c gibt die verschiebung vom ursprung an

oh gott... wenn du keine Ahnung von dem Thema hast (und die hast du wirklich nicht!!) dann verkneif dir doch einfach darauf zu antworten!

1

Was möchtest Du wissen?