Wofür steht das b in der Formel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du z.B. f(x)=3x²+7x-4 als Gleichung hast, dann ist: a=3 b=7 c=-4

b und c bestimmen die Lage der parabell im Koordinaten Netz. Die siehst du aber erst genau wenn du die normalform zur scheitelpunktform umformst

für einen Koeffizienten - genau wie a und c

okay danke euch schonmal ...dann noch ne frage was bewirkt das b bie der formel durch c verschiebt se sich ja auf der y achse und das a bestimmt ob sie schlank oder breit ist aber was macht das b ?