Funktionsgraphen nach oben oder unten geöffnet?

4 Antworten

Eine Funktion dritten Grades ist immer nach oben und unten geöffnet.

Bei einer Funktion vierten Grades kommt es auf das Vorzeichen an. Bei "-" nach unten, bei "+" nach oben (das gilt für a > 0, für a < 0 ist es entsprechend umgekehrt).

Der staatlich anerkannte Unterricht auf youtube kann es Dir genau beantworten aber auch so manche weitere sehr nützliche Seite welche sich auf dieses Fach spezialisiert hat und im Netz einfach zu finden ist. Einfach in die Suchmaske Fach und Thema eingeben und schon wirst Du fündig.

ist nur richtig, wenn a größer als 0 ist.

Wobei Funktionen 3. grades gar nicht geöffnet sind.

hopelessgirl20
Fragesteller

und was ist wenn ich die Fläche zwischen 2 Graphen berechnen muss? (Integral)

wie erkennt man ob der Graph (3.Grades) positiv oder negativ ist wenn sie gar nicht geöffnet ist?

iokii  06.05.2012, 19:43
@hopelessgirl20

Hast du noch nie eine Funktion 3. Grades gesehen?

Zeichne dir mal eine bei Wolframalpha, das sollte alle deine Fragen beantworten.