Funktionsgraphen nach oben oder unten geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der staatlich anerkannte Unterricht auf youtube kann es Dir genau beantworten aber auch so manche weitere sehr nützliche Seite welche sich auf dieses Fach spezialisiert hat und im Netz einfach zu finden ist. Einfach in die Suchmaske Fach und Thema eingeben und schon wirst Du fündig.

Ich weiß es nicht, aber ich gebe meine Funktionen immer bei http://www.wolframalpha.com/ ein. Da wird auch der Graph angezeigt.

Eine Funktion dritten Grades ist immer nach oben und unten geöffnet.

Bei einer Funktion vierten Grades kommt es auf das Vorzeichen an. Bei "-" nach unten, bei "+" nach oben (das gilt für a > 0, für a < 0 ist es entsprechend umgekehrt).

ist nur richtig, wenn a größer als 0 ist.

Wobei Funktionen 3. grades gar nicht geöffnet sind.

und was ist wenn ich die Fläche zwischen 2 Graphen berechnen muss? (Integral)

wie erkennt man ob der Graph (3.Grades) positiv oder negativ ist wenn sie gar nicht geöffnet ist?

0
@hopelessgirl20

Hast du noch nie eine Funktion 3. Grades gesehen?

Zeichne dir mal eine bei Wolframalpha, das sollte alle deine Fragen beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?