Quad SMC Tacho defekt?

1 Antwort

Hat das Ouad einen elektronischen Tacho oder einen mechanischen mit Welle?

Wenn es eine Tachowelle hat könnte diesr abgerissen sein oder aus der führung gesprungen sein oder das Tachoantriebsrad ist verschlissen.

Es gibt viele fehlerquellen, such eimfach mal am Tacho ob die Tachowelle wenn er eine hat ordnungsgemäss am Tacho befestigt ist.

Falls da alles in ordnung ist mach das selbe am anderen ende der Welle.

Wenn alles fest sitzt öffnest du eine Seite und drehst und ziehst du vorsichtig an der Welle, wenn diese sich herrausziehen lässt ist diese abgebrichen und du brauchst eine neue.

Falls es nicht die Welle ist kann es das antriebs Zahnrad sein oder der Tacho selbst.

Hier ein Forums beitrag über ein Tachoproblem, du findest bestimmt noch mehr davon, er beschreibt ein springen der Tachonadel lies es einfach mal.

Viel Glück beim fehler finden, ein gutes neues Jahr wünsche ich dir trotzdessen.

Woher ich das weiß:Hobby
Torben199845
Fragesteller

Einen elektronischen, mit einem Sensor und Magneten vor/am hinterem Kettenrad.

Torben199845
Fragesteller

Ich habe gestern meine Kette gespannt. Wahrscheinlich, ist der Sensor dadurch verstellt/verschoben... Das Kettenrad, ist dadurch nach hinten gekommen.

Yamasuki10  02.01.2020, 17:29
@Torben199845

Ah jetzt mit Foto, gute idee.

Such doch einfach in den Foren nach deinen Quat, dort wirst du am ehesten jemanden finden der schon das selbe priblem hatte und eine Lösung dafür hat.

Viel erfolg wünsche ich dir dabei.

Torben199845
Fragesteller
@Yamasuki10

Hey, ich habe einfach den Sensor weiter nach hinten geklemmt, mit Kabelbinder und nun geht das Tacho wieder...