Quad ohne Straßenzulassung zulassen?

6 Antworten

Du musst das Quad beim TÜV vorführen. Die wollen das Ding unbedingt sehen und wenn Du Glück hast, dann bekommst Du das vielleicht geregelt. Wenn Du mit einer Billig Mühle aus China vorbei kommst, dann schicken die Dich direkt wieder nach Hause.

Aber erst mit dem TÜV Segen, kannst Du zur Zulassungsstelle und kannst es zulassen.

Achtung: Das TÜV Gutachten kann mal richtig teuer werden. Und ob es nur an den von Dir genannten Punkten hängt würde ich dann lieber schon vorab mit dem TÜV besprechen. Meistens kommen da noch andere Dinge hinzu.

Mythbuster007
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht auch meine nächst Frage beantworten ??? Dankeschön

Natürlich ist es möglich wenn du die Punkte erfüllst. Falls das Quad mehr als 50 ccm hat, muss du es beim TÜV abnehmen.

Wenn Du es technisch aufrüstest ja. Das solltest Du mit dem TÜV oder der Kfz-Zulassungsstelle besprechen.

wenn du mit dem ding bei den tüv fährst, werden die dir sagen, was man ändern muss um es auf straßen zulassen zu können, danach steht dem nichts mehr im wege

Bei solchen Sachen wende dich am besten an den TÜV. Die wissen auch, woher sie die nötigen Papiere herberkommen können.