Ktm RC Spiegel tauschen?

3 Antworten

1 Brauchen die spiegel eine E nummer?

Ja, denn sonst sind sie nicht zugelassen.

2 Es sind Bar End Mirrors woher weis ich das mein Motorrad die aufnimmt?

Schau dir deine Lenkerenden an und vergleiche sie mit den Spiegeln.

3 Meine blinker sind in dem OEM spiegeln verbaut.. Kennt jemand blinker die ich benutzen kann?

Alle, die eine eNummer haben.

lethal462
Fragesteller

Meine Griffe sind jetz am Ende mit Gummi bedeckt können die Spiegel da trotzdem rein?

WECoyote  07.10.2020, 21:10
@lethal462

Da könnte man Löcher reinschneiden. Interessant wäre es, wie die Enden des Lenkers aussehen.

Andere Spiegel sind so eine Sache, denn da schaut die Polizei in einer Kontrolle gern genauer hin.

Aus den Kontrollen weiß ich, dass die entweder eine korrekte E-Nummer haben, oder aber eine Mindestgröße, die noch etwas unterschieden wird in "rund" und "länglich", je nach Spiegelform.

Mit anderen Worten: Designelemente wie mit Spiegelfläche versehene "Blitze" oder "Kreuze" gehen nur dann durch, wenn sie eine Mindestgröße an ununterbrochener zentraler Sichtfläche bieten.

Dann wird auch auf die Position der Spiegel geachtet: es wird z.B. beanstandet, wenn diese "unten" montiert sind und z.B. zu sehr vom eigenen Körper verdeckt werden.

Am besten, du fragst deinen seriösen Händler direkt oder siehst in den Straßenverkehrs-Zulassungsbestimmungen nach (das Internet spuckt da schon was aus).

Lass die Originalen Spiegel am besten einfach dran.

Bei einer Supersportler Lenkerendenspiegel kann man sich schenken.

  1. Ja
  2. Normalerweise kein Problem, sonst Lenkerende überprüfen.
  3. Alle mit e-Nummer. Finde die von Shin Yo ganz gut.
Flausen  07.10.2020, 10:10
Bei einer Supersportler Lenkerendenspiegel kann man sich schenken.

Der FS schreibt von einer 125er 🤣

paule312  07.10.2020, 10:16
@Flausen

Das ist bei einem Stummellenker ziemlich egal...

Flausen  07.10.2020, 10:18
@paule312

Aber schon lächerlich, von einem Supersportler zu reden 😂

paule312  07.10.2020, 11:08
@Flausen

Ja schon. Keine Ahnung wie man die sonst nennen soll...