Quad oder Trike?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Trike 50%
Quad 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides nicht so geil. Du kombinierst wirklich alle Nachteile von Auto und Motorrad, ohne echte Vorteile. Das Fahrverhalten ist bei beiden sehr gewöhnungsbedürftig und unterlegen. Würde mir das Geld sparen und lieber in ein Motorrad oder Auto investieren. Aber das war nicht die Frage. Optisch finde ich Quads ansprechender, aber das Fahrverhalten mit vier Rädern, so kleinen Radstand und viel zu hohen Schwerpunkt ist echt Ungeil. Trikes sehen gewöhnungsbedürftig aus, haben aber zumindest von der Fahrzeuggeometrie ein paar Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
obelix65  02.01.2024, 15:43

Was für negative Reaktionen hier auf diese Fahrzeuggattungen. Ich denke für Biker mit Behinderung, oder auch Alter, durchaus nee geile Alternative um die Haare im Wind zu haben.

Schaut mal Treffen in Sturgis oder Daytona, wieviele ältere Biker, oder auch Ol'lADIES mit dem Trike unterwegs sind! Oder mal nach GB, was es dort für geile Trikes gibt.

Beides Unsinn, der erfolgreich die Nachteile eines Autos mit denen eines Motorrades vereinigt.

Trike

Sehen Teilweise schnittig aus, lassen sich sicherlich bequem fahren und man muss denke ich keine Sorgen haben, damit umzukippen wie beim Quad.

Zumal Quads meist auch einfach nur unnötig laut sind

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Nichts von beidem.

Quad

Ich mag beide nicht, aber mit einem Quad kann man wenigstens in grobem Gelände rumheizen. Mit einem Trike sicher nicht.