Fragen rund ums Quad!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay da ich auch ein Quad mach und gerne Fragen beantworte, kann ich alle Fragen beantworten.

Ein Quad bis 50 ccm darfst du mit dem Motoroller Führeschein fahren(alledings nicht auf der Autobahn). Ab 50 ccm brauchst du ein Autoführerschein(Klasse B).(mit diesen Quads dürftest du auch auf der Autobahn fahren,vorausgesetzt es kann min. 60 km/h fahren. Jetzt hab ich aber auch noch eine gute Sache für dich, auf Privatgeländen darfst du auch ohne Führerschein fahren.

Naja die Geschwindigkeit hängt ganz von der Motorleistung ab, Quads mit 50 ccm fahren meistens 30-45 km/h. Danach gibt es keine Grenzen. Ich habe z.b. ein Kymco MXer 150 damit kann ich ca 80 km/h fahren.

Wenn du ein Quad kaufen willst, empfele ich dir keine China Schüsseln die sehen zwar toll aus, aber halten nicht so lange, und es gibt dafür kaum Ersatzteile. Wenn du also ein billiges Quad kaufen willst kann ich dir empfelen im Internet nach gebrauchten zu Suchen z.B. mobile.de , autoscout24.de usw. Wenn du allerdings etas mehr ausgeben willst und ein neues haben willst empfele ich dir einen Händler aufzusuchen die gibts überall. Naja Quads sind ja soähnlich wie Motorräder und viele haben ein Motorrad. Aber nicht soviele haben ein Quad. Das bedeutet wenn du mit einen Quad rumfährst kannst du viel aufsehen erwecken. Ja es gibt auch Motorradhersteller die Quads bauen:

Kymco (Golfautos, Motorräder und Quds) Suzuki (Quads, Motorräder Go-Karts & Autos) Yamaha (Quads und Motorräder)

Kommt darauf an welche du haben willst. China Teile bekommst du ca. ab 1500€ aber ich rate dir, lass lieber die Finger davon. Suzuki ist naja Preiswert ein neues Suzuki Quad mit 500 ccm kostet ca. 5000€ Die teuersten Markenquds die man so im Handel bekommt und Straßentauglich sind, kosten maximal 10.000€

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:)

Wäre nett wenn du mich als hilfsreichste Antwort markieren würdest(wenn ich hilfreich war;) )

L.g. Fragenbrummi

mit dem B darfst du alle Quads fahren. Man darf mit einem Quad auf eine Autobahn. Große Quads fahren bis zu 230 km/h.

Renault Twizzy kostet etwa 7000. Fährt 80 km/h, da benötigst du den Autoführerschein, Renault Twizzy's laufen noch nicht so viele. Man darf damit auf die Autobahn. Kaufen kann man die bei jedem Renault Händler.