QR Code APP für Eintrittskarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man online die QR-Codes auslesen muss kommt ganz auf die Art des QR-codes an. Ist dort zum Beispiel eine Website verlinkt muss man natürlich Internetzugang haben, um diese auszulesen. Wenn dies nicht der Fall ist kann ich dir den QR-Code Scanner von Unitag empfehlen - dieser ist kostenlos und kann Codes mit z.B Text auch offline auslesen. (keine Werbung)

Link zum Scanner:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.unitag.scanner

Hey, danke für deine Antwort. Ich suche allerdings keinen normalen QR Code Scanner, sondern eine APP, die im Hintergrund sozusagen die Codes (Zahlen) mit denen in einer Tabelle o.ä. vergleicht um die Tickets nicht manuell validieren zu müssen.

@ichimma

Daran hatte ich bisher nicht gedacht, das könnte auch ein Grund sein, warum alle Apps Internetzugang benötigen.. (Sie wollten auf eine Tabelle zugreifen)

Kannst du mir mal einen Link einer Tabelle mit benötigtem Internetzugang und die Art / fas Formart der Tabelle (Excel, Mysql, Access, etc..) schicken? Vielleicht kann ich etwas machen.