Q1 wiederholen...

1 Antwort

Wenn du das Schuljahr wiederholen möchtest, dann ist dies auch von dir aus möglich. Du musst nicht erst Versetzungsgefährdet sein. Sprich doch einfach mal mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber und erkundige dich.

Es ist natürlich sehr schade, dass deine Zensuren momentan eher durchschnittlich sind, da diese Zeugnisse dich dein Leben lang begleiten...das sollte man nicht unterschätzen.Du hast ja offensichtlich zwei Klassen übersprungen, woraus ich jetzt einfach mal schließe, dass du definitiv leistungsstärker sein kannst!!

Ich hatte mal eine Freundin in meiner Klasse, der es ähnlich ging. Sie entschied sich das Jahr zu wiederholen und ihre Leistungen wurden besser und da sie nun mit Gleichaltrigen zusammen in einer Klasse war, fand sie auch einen besseren Anschluss.

Es ist definitiv keine Schande ein Jahr zu wiederholen, besonders in deinem Fall...du hast ja 2 Mal übersprungen.

Zu deinen Zukunftsängsten, d.h. was du nach dem Abitur machen möchtest, solltest du dich frühzeitig informieren. Jetzt kannst du ja schon einmal anfangen zu recherchieren und in den SF Praktika absolvieren, denn in der Q2 hat man aufgrund des Lernstresses wenig Zeit hierfür. Ich hatte das auch wahnsinnig unterschätzt, deshalb erwähne ich es an dieser Stelle nochmal ;)

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich deine Überlegungen das Jahr zu wiederholen nachvollziehbar empfinde und ich dir eigentlich nur dazu raten kann. Aber sprich bitte noch einmal mit Lehrern, Eltern und Freunden darüber, denn die können dich besser einschätzen!

Also, ich wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe kannst deine Schulzeit trotz der genannten Defizite genießen ;)

Q1 freiwillig wiederholen?

Hallo ihr Lieben!

Ich gehe zurzeit in die Qualifikationsphase 1 und mache nächstes Jahr mein Abi. Mein Problem ist allerdings, dass ich ein Defizit habe und auch meine anderen Noten nicht sooo prickelnd sind. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Q1 FREIWILLIG wiederholen kann.

LG

...zur Frage

Defizite in der Q1/2?

Hi, ich habe eine Frage zum Abitur in NRW. In der Qualifikationsphase darf ein Schüler maximal 7/8 Defizite haben.
Sind diese Defizite bezogen auf die Klausuren oder auf die jeweiligen Zeugnisnoten?
Also, dass man 7X 4- Klausuren schreiben darf oder 7X 4- auf dem Zeugnis stehen haben darf.

Danke
Viele Grüße

...zur Frage

Bleibe ich in nrw in der Q1 im 1. halbjahr mit 2 defizite sitzen, wenn ich mehr bekomme?

Habe jetzr in der Q1 im 1. Halbjahr 2 Defizite... Bleibe ich sitzen wenn ich mehr bekomme und wieviel darf ich jetzt insgesamt haben?

...zur Frage

Angst schule nicht zu schaffen... help plls

Hey,

Bin in der 12. Klasse (G8 ) ud mach grad Abi. Bin noch nie sitzen geblieben, aber war mehrmals kurz davor (8.-10.) . Bin nicht der beste schueler, hab aus Q1 2 Gk Defizite!! Naja jetzt in Q2 steh ich wieder kurz davor 1-2 Gk Defizite zu kriegen... Am freitag gibts zeugnisse und ich hoffe so sehr doch noch kein defizit zu haben oder nur 1... In meinem einen Lk hab ich auch nurnoch probleme, schreibe nur 4-5... Letzte klausur hatte ich mal ne 4+!! Durchs muendl auch ne 4+ im zeugnis, aber was mach ich in der Abipruefung?? Ne 4-5 im 1. Lk?? Hilfe!!

Hsb so angst es zu vermasseln und wiederholen geht nicht, da ich ab juli einen platz als Au pair in neuseeland habe!!

Wie ksnn ich mich noch verbessern?

...zur Frage

Q1 - Sitzenblieben - Möglich?

Meine Situation: Ich könnte in 3 Fächern eine 5 (4 pkte) bekommen für das Zeugnis von der Q1. Mit 3 Fächern unter'm Strich muss man ja wiederholen. Aber Q1 ist ja nur ein Halbjahr, ist es deshalb möglich, nach Absolvierung von Q2 sitzenzubleiben?

Infos: Gymnasium G8, Hessen

...zur Frage

Q1 am Gymnasium in NRW-Wann muss man die Stufe wiederholen?

Ich bin echt verzweifelt.. Meine Frage ist ob man in der Q1 auf einem Gymnasium in NRW sitzen bleiben kann, da es bei mir nicht gut aussieht. Ich weiß dass man 3 Defizite im LK haben kann und 4/5 (?) in den Grundkursen. Ich hatte im letzten Halbjahr 2 Defizite, einen in Meinem Mathe LK und einen in sowi, dieses Jahr bekomme ich einen im Englisch LK und wahrscheinlich noch einen in sowi, obwohl ich zwischen 2 Noten stehe. Mathe steht auch noch nicht fest, es könnte sein dass ich da auch ein Defizit kriege. Kommt halt auf meine mündliche Note an. Da habe ich ja alle LK Defizite voll. Aber kann ich dann sitzen bleiben oder werde ich versetzt und darf kein weiteres Defizit haben? Wäre dankbar für eine Antwort, da mich das sehr zum nachdenken bringt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?