Abi gefährdet?

2 Antworten

Allein schon mit DER Rechtschreibung wird es schwer...

Wie viele Unterkurse darfst Du denn haben? Drei im 1. Jahr klingen zwar nicht gerade wenig, aber in einigen BLn dürfen es 7 sein, aber nur ein paar davon im LK.

Blackpink1234
Fragesteller

Meinen sie die Defizite?

ich habe gehört das man 7/8 Defizite haben darf

Spikeman197  02.05.2019, 13:59
@Blackpink1234

Wie gesagt, kommt es aufs Bundesland an, bzw, ob man 4 oder 5 PrüfungsFächer hat! Leider steht aber das BL immer noch nicht da!

Ohne das Bundesland zu wissen, kann man nix schreiben.

Kannst du das DefizitFach mit einem anderen passenden ausgleichen? Dann würdest du in NRW weiterkommen.

Für die Abizulassung musst du eine gewisse Anzahl an Punkten haben. Wir wissen deine Punkte nicht. Als angehender Abiturient solltest du das aber wissen, ihr wurdet sicherlich über den Ablauf informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Blackpink1234
Fragesteller

Wie kann man ein Defizit Fach ausgleichen ?

LuClRa  02.05.2019, 14:31
@Blackpink1234

Immernoch fehlt die Angabe des BL.

Defizite kann man ausgleichen von den Punkten her, wenn du ein anderes Fach mit vielen Punkten hast. Trotzdem darf man nur eine gewisse Anzahl von Defiziten, je nachdem wieviel Kurse man hat, haben.